Beiträge von Schreyder

    Glasbausteine wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn es so aussieht als wäre es "gestückelt". Deshalb bin ich auf die Plexiglasscheibe gekommen. die könnte ich dann auch in einem Stück verlegen und es gibt keine einschnitte in der Scheibe.

    das hört sich doch schonmal nach einer Aussage an ^^
    es muss den Raum jetzt nicht heller machen so eine passive Beleuchtung die flimmert wenn man mal nen gemütlichen DVD Abend plant reicht ja... ich hätte dann eine Leiste genommen, bei welchem man via Fernbedienung die Farben wechseln kann. dann geht es halt nur wieder an den Empfänger.. der müsste irgendwo oberhalb der Plexiglasscheibe montiert werden..
    und zum loch kommt ausserdem, dass die Wände des Lochs offen sind, man sieht quasi wie der restliche boden links und recht geschichtet ist... muss ich diese Wände auch irgendwie isolieren?

    Einen guten Tag wünsche ich,
    das ist mein erster Foreneintrag überhaupt... so viel vorweg..
    Nun zu meinem Problem, ich habe zwischen meiner Küche und meinem Wohnzimmer eine Wand entfernt. So weit so gut, die wand viel alles ist ok. Ich habe nun aus zwei räumen einen ganzen gemacht. Nun ist es allerdings so, dort wo die wand einst stand klafft nun ein 3.25m langes, 11 cm tiefes und 12 cm breites loch, was es gilt gefüllt zu kriegen.
    meine Idee war, dass ich evtl mit licht streifen arbeite. Ich zapfe eine Steckdose in der Nähe dieses loches an stemme die wand auf um eine neue Dose in dieses besagte Loch zu kriegen und einen Schalter auf der Wand zu montieren um die Steckdose ein und aus zu schalten. Um den Streifen dann dementsprechend zu verbauen und den Boden wieder zu zu kriegen hätte ich eine milchige Plexiglasscheibe darauf gesetzt.
    Meine Frage also, ist sowas möglich? habe ich Aspekte vergessen, auf was muss ich achten?
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.