Beiträge von Tomei

    @ stefan


    Im Prinzip könnte man eine Schaltung entwerfen, die zwei Kreise a vier LEDs enthält. 4 LEDs für normalen fahrbetrieb und zusätzliche 4 beim bremsen.


    ist soweit auch ne gute Idee und zum Thema rot ich wieß nicht wie das von der Helligkeit her kommt da ich ja schon rote Gläser in der Rücklichtkappe habe.


    MfG Tomei

    Hi an die Wissenden


    Komme eigentlich aus dem Motorradbereich und habe folgendes Problem fahre ein Russengespann und die Elektrische Anlage ist nicht so berühmt sprich meine Lima bringt max. 60Watt und beim Bremsen gehen ca. 42watt für die bekloppten Glühlampen weg und die Zündung schluckt auch ca. 20watt da bleibt somit nix mehr für die Ladung der Battrie über nin habe ich mir gedacht die Rücklichter mit LED technick auszurüsten. Hatte mir das so vorgestellt 8 LED 5mm weiß hell für Bremslicht, 5 LED 5mm weiß hell für Beleuchtung hat da irgendjemand nen Schaltplan und ne idee wie groß die Widerstände seien müssen bin da mehr so ahnungslos.


    Bin halt ein newbie auf dem Gebiet.


    Danke im voraus für Eure Tipps,


    MfG Tomei