Beiträge von MAG

    Hallo,
    da es in meinem Zimmer auch nicht richtig warm wird, finde ich diese Idee sehr interessant.


    Bei mir Steht aus Platzgründen (es geht halt nicht anders) eine Couch (also der Ottomane ohne Lehne) im Abstand von 17cm vor der Heizung.


    92mm Lüfter würden von der Breite der Heizung genau passen...
    Ich denke ich werde auch mal etwas tüfteln.


    Zudem habe ich am HK einen Verdampfungsmesser, also ist auchnoch eine "Kostenoptimierung" möglich.


    Würde mich interessieren obs Fortschritte gibt?
    Hat jemand ne Ahnung von dieses Heizkörper Reflektoren und ob die was Bringen?


    MFG

    Also es steht geschrieben
    +12V
    G
    R
    B


    d.h. Common Anode ?


    Wie sieht das mit der großen Fernbedienung eigentlich aus, wie langsam kann ich da den Farbwechsel bei Fade machen ?


    So mit der normalen Fernbedienung braucht der ja nur 10sec für Blau zu Blau, das ist viel zu schnell.
    Schöner wäre sowas wie 2min oder so.
    (Über Antworten auf meine Fragen zum Cromoflex würd ich mich auch sehr freuen)


    Mfg
    Felix

    Hallo,
    ich bins nochmal.
    Vor einiger Zeit hab ich mir auch das 5m LED set mit kleinem Controller gekauft und bin bis jetzt echt zufrieden
    (bis auf leichte Farbunterschiede der einzelnen LED Grüppchen, aber zu dem Preis ist das zu verkraften!


    Jetzt wollt ich mir noch 2m und den 44 Tasten Controller bestellen, nur weiß ich nichtmehr genau ob ich gemeinsame Anode oder Kathode hab -_-.
    Wie kann ich das jetzt herausfinden, ich hab ein Multimeter und schon einige Kenntnisse,
    Wenn ich jetzt den roten Messfühler in das schwarze Kabel vom Controller stecke und den schwarzen Messfühler in eine der Farben, dann müsste ich ja am Vorzeichen der Spannung erkennen können was abgeht.
    Nur wie rum jetzt ?!?


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    Achja und nochwas, hat jemand den Chromoflex und dieses Winamp Plugin bzw diesen Ambilight fake mal live gesehen?
    Auf youtube gibts ein paar videos, aber die hauen mich nicht so wirklich um, wie wirkt das in echt?
    Wie sieht es mit der Latenzzeit aus ?


    Mfg
    Felix

    Mal so ne Verständnisfrage:
    Wenn man die 44 Tasten Fernbedienung kauft, bekommt man einen neunen Controller?


    Hab jetzt so ein 5m Set hier und ich finds echt gut, funktioniert alles super, nur eben die Einstellungen sind nich so der Hammer mit der kleinen Bedienung.

    Also, laut Verkäufer sind 10m nicht möglich, da Controller und Netzteil nur für 7,5m ausgelegt sind.


    Jetzt frag ich mal obs ohne PSU und Controller vielleicht billiger wäre, da ich mir ja eh einen Chromoflex kaufen wollte.

    Okay,
    ich hatte den Verkäufer mal angeschrieben und bekam schnell eine herzliche Antwort^^


    Hello, friend
    very happy to received your message .
    the power of the 5meter strip is 36W .
    is it ok for you .
    best regards !
    zdchao1981


    Demnach bräucht ich 10m um was brauchbares machen zu können,
    der Controller kann das, das Netzteil nicht ne ?


    Zudem wollte ich eventuell auch später noch auf den Chromoflex
    aufrüsten.


    Dann brauche ich gemeinsame Anode oder ?

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.


    Also ich denke auch drüber nach mein Zimmer mit solchen LEDs zu beleuchten, von der P/L her scheint das Angebot ja unschlagbar.


    Nun würde mich aber interessieren wie viel Meter ich bräuchte, das Zimmer is ca. 20m² und die LEDs sollen so hinter Couch und Schrank lang, also, so dass man sie nicht direkt sieht.
    Natürlich soll das Zimmer nicht Taghell beleuchtet werden, aber für Aufenthalt ohne Augenschäden sollte es schon reichen


    Zudem wollte ich eventuell auch später noch auf den Chromoflex aufrüsten.
    Dann brauche ich gemeinsame Anode oder ?