Beiträge von jvc96

    naja, es sind 2 Produkte mit dem selben fehler. Und gekauft vor ca. 2 Jahren^^
    Das Problem fällt nur jetzt erst auf, weil ich sie dauerhaft am Strom habe. vorher nur bei voller helligkeit an einer schaltbaren steckdose

    Hallo,
    Ich habe mich hier mal angemeldet und hoffe es kann jemand helfen.


    Ich habe hier ein LED Stripe von Bauhaus mit Netzteil und Fernbedienung. https://www.bauhaus.info/moebe…t-led-stripes-/p/23156113


    Jetzt habe ich leider das Problem, dass sobald ich die LEDs ausschalte oder dimme, das Netzteil ein hochfrequentes fiepen produziert.
    Wenn die Leiste ganz aus ist, ist es am lautesten und wenn ich dann stufenweise hochdimme, wird es immer leiser, bis es bei voller helligkeit dann weg ist.


    Es hat ja also irgendwas mit der am Netzteil anliegenden Last zu tun.
    Da ich mich mit Elektronik nur ein wenig auskenne, würde ich gerne mal wissen, wie ich das Problem am besten lösen kann :)