Beiträge von Minra

    Danke für Eure Hinweise.
    Ich habe nicht die gepatchte 0.48er Version - nur die "normale". Könnte mir die bitte jemand per email schicken?
    Ich möchte das mit dem 64sten Kanal nächste Woche testen - ist bestimmt nochmal ein riesiger Unterschied zur 63-Kanal-Version ^^

    Hallo 0acht15.
    Bei mir tritt dieser Fehler nur auf, wenn ich den DMX-Startkanal nicht als 0 gesetzt habe (Du hast wahrscheinlich 1 oder 2 gewählt?).
    Habe auch Win7 32bit - funktioniert fast alles.
    Fast, denn: ich habe 32 stripes, ich kann aber nur maximal 63 Kanäle zuordnen (also max 20 oben, 12 rechts/links, 19 unten) - ist das ein bug? Den Dummy-Screenshot von Elite bekomme ich so nicht hin.

    Hi 0acht15 und Hiho.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Bei mir waren die Stripes richtig geflasht. Das Fehler lag am gekauften USB-->RS232-Adapter :pinch: . Ein dazwischen geschalteter Max232 bewirkt Wunder 8o .
    Nun muss ich noch alles Aufbauen und testen. Dann poste ich voller Stolz ein Bild :D .


    Danke für Eure Zeit und Hilfe. :thumbup:

    Ja super.
    Scheint als ticken wir beide in etwa gleich (schlecht) ;)
    Bei mir ist es ähnlich. Die LEDs reagieren auch nicht auf die Einstellungen im Atmowin und gehen nur nach Trennung der Stromzufuhr wieder aus.


    --> es wird vermutlich nicht an Deinem FT232BL liegen.
    Am verwendeten Quarz auch nicht (ich habe 14.xMhz, Du 16Mhz).
    Ist vielleicht das Kabel vom RS232 zum Stripe zu lang? Meins ist 10m. Deins ist wie lang?
    Aber auch Reduzierung der Datenübertragung hilft nichts.


    Ich meine mal in diesem Thread gelesen zu haben, dass die blaue LED beim flashen blinken soll. Ist das immer so oder abhängig vom verwendeten Programm? Bei mir leuchteten sie nämlich nicht beim flashen.

    Ich reihe mich dann mal zu 0acht15 ein.
    Meine Platinen mit Baud-quarz habe ich nun auch angeschlossen (und an allen den Daisy chained "Jump" gesetzt) und sie tun leider nicht das, was sie sollten. ;(


    Anschluss ist: Tx vom Digitus DA-70156 (mit FT232RL) die Mitte der ersten Platine, GND an "-" der ersten Platine. 5.4V Versorgungsspannung vom ext. Netzteil an "+" und "-" der ersten Platine.


    Programmierung: mit den Parametern F_CPU=14,765Mhz und USART_BAUDRATE 115200, Master/Slave wurde beachtet.


    Wenn ich nun Atmowin starte (im DMX-Modus und Farbwechsel) leuchten alle angeschlossenen LEDs weiß, ein paar davon wechseln langsam und nicht wiederholbar die Farbe (sie haben interessanterweise unterschiedliche Farben, obwohl das in diesem Modus doch gar nicht sein dürfte :?: !).


    Hatte jemand schon mal zufällig ein ähnliches Phänomen und/oder könnte mir Hinweise geben, was ich als Fehlerquelle ausschließen kann?
    Könnte es schon an der Erstellung der hex-files gescheitert sein oder klingt das eher nach einer falschen Einstellung der COM-Parameter? :S

    Hallo.
    Bin gerade beim Löten von den o.g. C's.
    Mir ist noch nicht klar: wofür sind die gut und muss/sollte ich auf jeder Platine diesen 47µF bestücken? Hiho hat dies z.B. so gemacht (auf seinem geposteten Foto zu erkennen). Aber wie auf dem Video von Nighty2k auf seiner HP zu sehen ist hat er nur die erste Platine hiermit bestückt.
    Was ist denn nun richtiger?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen ;(

    Ich finde die Verbindung mittels Stift-/Buchsen super (bin gerade am Zusammenlöten), da sie ja doch recht platzsparend und starr verbinden. :thumbup:


    So wie ich das im Moment sehe nähert sich die Rev 2 dem flexiblen LED-Band mit einzeln ansteuerbaren LEDs an, oder? Worin liegt der Vorteil gegenüber der schon verfügbaren Kaufversion außer in der freien Wahl der LEDs ?


    Achso: warum ist bei der Platine eigentlich der 47µF Kondensator nicht schon bereits angelötet worden ?(


    Wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende 8) .

    Ja geil. Dann kauf ich Dir die Platinen ab. Ich habe leider zu spät etwas von dem Projekt mitbekommen, aber so geht es ja für und beide noch gut aus.
    Da habe ich ja bald schon ein eigenes Ambilight und muss mir nicht nur staunend die veröffentlichten Videos von Euch anderen Projektteilnehmern anschauen 8o .
    Danke Uli und ein "Hallo und Danke" an Alle anderen.