Beiträge von --Maik--

    Wenn ich das Innenleben aus den Lampen ausbaue, wie kann ich die Elektronik dann am besten gegen Feuchtigkeit (kein regen) schützen ?


    Die LEDs würde ich dann austauschen, welche Leuchtstärke müssten die neuen ( roten ) dann haben ?


    lockenkopf - Damits nicht so kitschig aussieht sollen die ja auch nur ganz leicht leuchten. Möchte da keinen bunten blödsinn hängen haben ;)


    Achja was ich noch vergessen habe: Die Elektronik könnte ich komplett in der Hütte unterbringen und nur die Kabel mit den LEDs nach außen in den Schädel führen.


    Muss ich da den Widerstand der Kabel noch mit berechnen ?

    Hallöchen erstmal.


    Folgende Situation:


    Haben an unserer Gartenhütte im Sommer ein Hirschgeweih mit Schädel angebracht.
    Sieht soweit auch ganz gut aus, nur jetzt in der "dunklen" Jahreszeit kommt er irgendwie nicht richtig zur Geltung.


    Da hab ich mir mal gedacht, die Augen von innen mit LEDs beleuchten zu lassen.
    Nur hab ich leider überhaupt keinen Plan von der Geschichte.


    Vielleicht könnt Ihr mir da mit Tips zur Seite stehen.


    Die Augen sollen nur relativ schwach leuchten, möchte also nicht den ganzen Garten damit beleuchten ;)
    Welche Leuchtstärke wäre da wohl angebracht. Ab dämmerung sollten die zu sehen sein.


    Nen Sensor als Schalter wenns dunkel wird wäre prima.
    Stromanschluß in der Nähe wird in kürze vorhanden sein, hatte erst an Solar gedacht, aber denke das wird dann zu aufwändig.


    Vielleicht gibts auch sch fertige Produkte die ich dafür verwenden bzw. zweckentfremden kann.
    Wenn nicht, welche Bauteile brauche ich für die Umsetzung alles.


    Vielen Dank schon mal für jedwege Art von Hilfe, Hinweisen, Tips und Tricks.


    Schönen Gruß , Maik