Beiträge von spongebob77

    Hallo Zusammen,


    wir haben uns eine neue LED Stehlampe zugelegt, aber erst zu Hause gemerkt, dass das Licht doch etwas zu hell für uns ist. Leider ist die Lampe nicht dimmbar.

    Also hab ich den Fuß der Lampe aufgeschraubt und mir das Netzteil angeschaut. Da ist ein Konstantstromnetzteil mit 500mA verbaut. Ich habe ein Bild des NT angehängt.

    Jetzt möchte ich das NT gegen ein dimmbares NT austauschen. Könnt Ihr mir vielleicht mit Eurer Erfahrung helfen und ein Tipp geben, welches ich für meine Lampe nutzen kann. Es stellt sich mir nämlich u.a. die Frage, wie ich das mit dem Dimmen machen soll. Am liebsten per Fussschalter und nicht irgendwie mit Poti am Netzteil selber, da das ja im Fuß verbaut ist.


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Helfen könntet :)


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Andy