Beiträge von PATXRE

    Vorab vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Zwischen dem Netzteil und dem LED Streifen habe ich den WLAN-Controller hängen. Dieser bietet mir aktuell noch die Möglichkeit eines weiteren Anschlusses (siehe Foto). Auf Basis der Kommentare, sollte es doch möglich sein folgend mehr Strom auf die Bänder zu bekommen:


    WLAN-Controller --- LED Band 1 --- Verbinder --- LED Band 2 --- Verbinder --- LED Band 3 --- Verbinder --- WLAN-Controller


    Somit hätte ich quasi den Kreislauf geschlossen und würde den Kabelsalat unter dem Bett weitgehenst vermeiden. Meint ihr das funktioniert?



    Zum Thema Alexa: das Stockwerk hat 1,5 Zimmer. Einen großen Hauptraum und einen um die Ecke abgetrennten Raum inkl. Bett.



    Hallo in die Runde,


    mein Vorhaben ist für die meisten wohl sehr rudimentär, dennoch komme ich nicht weiter.


    Ziel:

    Ich möchte unter meinem Bett drei LED Streifen mit der Möglichkeit die Farben zu wechseln installieren. An- und Ausschaltung sowie der Farbwechsel soll über Amazon ALEXA steuerbar sein.


    Produkte:

    • MIROCOO LED Steifen (ähnlich siehe. hier: LINK )
    • LED Eckverbinder ( LINK )
    • LED Verbindungskabel ( LINK )

    Vorgehen:

    Die LED Streifen habe ich in 2x 190 cm und 1x in 90 cm lange Stücke geschnitten. Die Verbindung zwischen (!) den einzelnen Stücken sieht folgend aus:

    [ Eckverbinder ] --- Verbindungskabel --- Verbindungskabel [ Eckverbinder ].


    Die Einrichtung des WLAN Adapters zur Steuerung mit Alexa ist ohne Probleme möglich gewesen und funktioniert.


    Problem:

    Während das erste LED Band (190 cm), welches direkt am Netzteil hängt ohne Probleme leuchtet, flackert das zweite LED Band (90 cm) ganz leicht. Das dritte LED Band flackert ebenso und zeigt meist eine abweichende Farbe. Während Band 1 und 2 Weiß sind, ist Band 3 leicht gelblich. Hin und wieder aber auch grün. "Wackle" ich an der oben beschriebenen Verbindung zwischen den letzten beiden LED Bändern oder drücke diese gegen das Bett, verändert sich die Farbe und ist hin und wieder richtig. Es scheint also eine Art Wackelkontakt zu sein. Allerdings habe ich die Eckverbinder ausgetauscht und sogar komplett anderen Verbindungskabel genutzt. Leider nicht die Lösung des Problems.

    Was könnte das Problem sein - ggf. ist das Band zu lang und de Strom fließt nicht richtig?


    Bin für jede Hilfe dankbar - Viele Grüße!