Im Prinzip läuft die Sache:
Ich kann die tpm2.net Daten aus Jinx! empfangen und ausgeben. Um 1024 channels/block kommen die Daten interessanterweise am schnellsten durch (dauert ca. 3,5ms). Kürzere oder längere packets machen es langsamer. Es ist da aber so oder so reichlich Luft. Ich habe das nur stichprobenartig mal mit angeschaut.
Ich finde das eine sehr schöne Selbstbau-Lösung mit dem Teensy. Es sind bis 42 Pins möglich beim Teensy 4.1. Bei 30 fps wären das 1100 LEDs pro Pin = 46200 LEDs insgesamt. Da sind meine 14400 ja bescheiden.
Jetzt habe ich noch Arbeit, die Daten korrekt auf die LEDs zu mappen. Die Reihenfolge der Pins kann nicht (oder nicht für alle) verändert werden, wie ich jetzt erst gemerkt habe. Dann auf die physikalische Anordnung bringen. Das ist alles lösbar.
Damit Jinx! 1024 channels sendet, muss ich dort übrigens 1023 einstellen... hat mich ne Zeit gekostet, das zu checken.
Mit einem Klick alle LEDs zu patchen ist schon sehr, sehr angenehm und macht das extrem flexibel für zukünftige Änderungen.
Da ich am Ende 10 "Module" von 2m x 20cm baue mit je 120 x 12pixel und zwei Datenleitungen (je 720 pixel) werde ich vielleicht diese zusammenfassen und doch in Jinx patchen, mal sehen.
Die Kabelverbindungen mit den CAT6 Kabeln sind wie erhofft sehr komfortabel und flexibel. Am Ende splitte ich die 4 Datenleitungen pro Kabel auf 2 auf mit einem steckbaren Splitter. Dann laufen die zwei Leitungen jeweils parallel in dem anderen Kabel. Auch bei 10m kein Problem. 30m Gesamtlänge waren im Test auch kein Problem. Ich benötige nur 10+2m. Vielleicht würden die letzten 2m auch ungeschirmt gehen, aber so ist es auch nochmal etwas robuster beim Verlegen.
Den Code kann ich gerne zur Verfügung stellen.