Beiträge von d-fens

    Hi,


    ich habe das im selben Bereich der Filmdigitalisierung eine Wissenslücke, bei der es nett wäre, wenn ein Profi mich in die richtige Richtung stupsen könnte...


    Um Belichtungsreihen zu realisieren, will ich per Arduino und PWM die LED Helligkeit dimmen - wenn ich richtig verstanden habe mit einer KSQ um das (schnelle) Flackern zu umgehen. Der Raspi handelt die Kamera und der Arduino soll dann auf Befehl eine bestimmte Helligkeit triggern.
    Ich habe schon nach der Vorlage diese Ulbrichts Sphäre gedruckt und benötige dafür passend 3 LEDs mit CRI um 95 , ich dachte an diese OSRAM-Oslon-SSL-80, 10x10mm base und 10x10mm heatsink.

    Was für einen KSQ brauche ich um das per PWM vom Arduino aus zu dimmen und was für eine Stromversorgung passt dazu?

    grüsse!

    simon