Beiträge von Sorny

    Ohhh Mannnn, das hab ich gar nicht gesehen, DANKE dir!!!!


    Jetzt funktionierts, endlich!!!!


    Und ich such und such und such und finds ned, dawei war da der Fehelr.


    Vielen leiben Dank nochmal für die Hilfe

    So hab meinen Laptop wieder:D




    Hier der code , ich hab ihn grad ein bisschen gekürtzt damit ich hier keine 3 Seiten brauch. :D




    $regfile = "m48def.dat"
    $framesize = 32
    $swstack = 32
    $hwstack = 64
    $crystal = 8000000
    $lib "mcsbyte.lbx"


    Config Portc.2 = 0
    Input_pin Alias Pinc.2



    Config Timer2 = Timer , Prescale = 1
    On Timer2 Software_pwm
    Enable Timer2



    Config Timer0 = Timer , Prescale = 8
    On Timer0 Timer_irq
    Const Timervorgabe = 78
    Enable Timer0
    Enable Interrupts



    Config Pinb.3 = Output
    Config Pinb.2 = Output
    Config Pinb.4 = Output


    Blau Alias Portb.3
    Gruen Alias Portb.2
    Rot Alias Portb.4



    Dim Out_red As Byte
    Dim Out_blue As Byte
    Dim Out_green As Byte
    Dim Zaehler As Byte
    Dim Programm As Byte
    Dim Value As Byte





    Declare Sub 1 'farben 1



    Value = 1
    Programm = 0
    Out_red = 255
    Out_green = 255
    Out_blue = 255



    Do
    Select Case Programm
    Case 1
    Gosub 1
    End Select



    Sub 1
    If Programm > 1 Then
    Exit Sub
    End If


    If Value = 0 Then
    Value = 12
    Command_rc5 = 244
    Waitms 10
    End If
    If Value = 1 Then
    Out_red = 255
    Out_green = 0
    Out_blue = 0
    Command_rc5 = 244
    Waitms 10
    End If
    If Value = 2 Then
    Out_red = 0
    Out_green = 255
    Out_blue = 0
    Command_rc5 = 244
    Waitms 10
    End If
    If Value = 3 Then
    Out_red = 0
    Out_green = 0
    Out_blue = 255
    Command_rc5 = 244
    Waitms 10
    End If
    If Value = 4 Then
    Out_red = 255
    Out_green = 255
    Out_blue = 0
    Command_rc5 = 244
    Waitms 10
    End If
    If Value = 5 Then
    Out_red = 0
    Out_green = 255
    Out_blue = 255
    Command_rc5 = 244
    Waitms 10
    End If
    If Value = 6 Then
    Out_red = 255
    Out_green = 0
    Out_blue = 255
    Command_rc5 = 244
    Waitms 10
    End If
    Waitms 10
    End If
    If Value = 13 Then
    Value = 1
    Command_rc5 = 244
    Waitms 10
    End If
    End Sub






    Software_pwm: 'software PWM
    Incr Zaehler


    If Zaehler < Out_red Then Rot = 0 Else Rot = 1
    If Zaehler < Out_blue Then Blau = 0 Else Blau = 1
    If Zaehler < Out_green Then Gruen = 0 Else Gruen = 1


    Return



    Ir_lastsample = Sample



    If Command_rc5 = 12 Then
    Programm = 0
    Out_red = 255
    Out_green = 255
    Out_blue = 255
    Command_rc5 = 244
    End If



    If Command_rc5 = 17 And Value < 13 Then
    Value = Value + 1
    Programm = 1
    Command_rc5 = 244
    End If




    Return

    Ja kann ich nachher machen, hab blos grad nicht meinen Laptop da, wo der code drauf ist.


    Ansonsten hab ich jetzt auch mal alle Mosfets ausgetauscht, nicht dass die irgendwie kaputt sind oder so, aber keine Änderung. Denkst du echt, dass es am Code liegt? An was kann das denn alles liegen?

    Hi danke erstmal für die Antworten, ich mach eig. nie Schaltpläne deshalb, hab ich da auch wenig erfahrung damit, ich Layoute, das meist direkt.


    Der IR ist richtig angeschlossen, ich hab auch nen Spannungsregler mit 5 Volt dran ebenso die Beschaltungen des Spannungsreglers und der TSOP passen.


    Die Schaltung an sich funktioniert einwandfrei, aber die Mosfets schließen nicht richtig. Ich hab auch schon einen 100k widerstand zwischen Gate und GND gelötet, das hat aber auch nix gbracht.Danke für den tipp mit dem Spannungssymbolen, die hab ich gestern ewig gesucht und nicht gefunden. :D

    Servus, ich hab auch schon ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß.




    Hab folgende Schaltung gebaut,


    [gallery]http://www.ledstyles.de/index.…er&itemID=2627&type=thumb[/gallery]




    Leider gehen die Leds nicht ganz aus. Ich hab blos keine Ahnung warum die nicht ganz ausgehen.


    Der IC gibt ein S-PWM Siganl aus, mit dem die Mosfets eben geschaltet werden, aber die schließne nicht richtig, die LEDs glimmen ganz leicht weiter.


    Gesteuert wir das ganze über ein IR Fernbed.


    An was kann es liegen?




    Danke schon mal

    Servus,



    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, komme aus der nähe von München und LED Bastelein sind ein Hobby von mir, bin also kein Elektroniker.



    Ich kenn dieses Forum schon länger und lese hier auch schon seit längerm hin und wieder mal mit :D



    Aber ich habe auch schon so die ein oder andere Erfahrung sammeln können bezüglich Leds und das basteln und bauen macht mir sehr viel Spaß. Löten und Platinenätzen kann ich bereits und mach ich schon länger, aber meine defizite liegen zum einen im Proggen und zum anderen im aufbau von Schaltungen, weil mir da einfach die nötige Ausbildung fehlt, aber ich bin grad rauf und dran Programmieren in C zu lernen, zumindest hab ich es mir vorgenommen :DDD Ich wär auch sehr froh wenn mir jemand ein gutes Skript oder so empfehlen könnte zum lernen, auch was "Bauteilkunde" angeht.



    Ansonsten gibts denke ich nciht viel zu mir zu sagen, ich gehe den ganzen Tag arbeiten und in meiner Freizeit, bastel ich entweder iwelche Lampen, höre Musik, schau DVD, geh ins Fitnessstudio, oder jetzt wos wieder Sommer wird "Outdoor Sport".



    LG


    Sorny