Beiträge von Cody

    Hab auch schon des öfteren nach so etwas gesucht. Das Problem, was ich hatte ist folgendes. Immer haben die Shop entweder extrem schwache RGB Spots, die aber leicht mit einem simplen RGB Controller steuerbar sind, oder aber die verstehen nur das DMX512 Signal. Und so ein Controller ist entweder zu riesig (bis zu 2kg) oder aber der Controller allein ist extrem teuer (über 140 Euro nur der Controller). Dann hat mir jemand RGB Neon Flex angeboten, den find ich aber persönlich echt hässlich und ebenfalls zu teuer. Also such ich immer noch (((

    Ach ja und hier hab ich gestöbert: http://lichtprofi.de/
    Das hab ich auf Nachfrage und Empfehlung bestellt: http://lichtprofi.de/led-einba…nichia-led-einbauleuchte/. Was mir allerdings nicht so gefällt, ist dass das licht nicht in jede Richtung wie bei einer Birne strahlt, sondern eher zentriert. Daher sollte die Decke recht hoh sein (und der Raum ebenfalls). Das weiße von der gleichen Leuchte ist nicht geeignet, da es für meinen Geschmack schon fast blau ist. Aber die Qualität geht in Ordnung.

    Hi txg
    hab ebenfalls schon bischen Erfahrung mit n Paar led Produkten gesamelt. Allerdings eher mit Lichterketten und dergleichen. Und da sind die Unterschiede bei weiß und warm weiß teils enorm. Hab auch bei nem Shop probeweise ne Einbauleuchte/-strahler bestellt und diesen direkt mit einer 75W Glühbirne vergliechen. Dazu muss ich sagen, dass die Birne schon fast gelbes Licht emittiert, aber daran bin ich halt gewöhnt. Ok der Unterschied ist zwar sichtbar, aber dennoch war ich zufrieden.