Beiträge von LongFellow

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vor einiger Zeit digitale LED Streifen bei LED-HighLights bestellt (http://www.led-highlights.ch/l…n-digital/ic-typ-lpd6803/). Die Streifen haben gut funktioniert und hatten mir anfangs keine Probleme gemacht. Mit dem Controller (http://www.led-highlights.ch/l…ital/digitale-controller/) musste ich sie nur anschliessen und es lief wie geplant.


    Jetzt habe ich mir aber einen sogenannten LED Wifi SPI Controller gekauft und versucht die LED Streifen damit zu steuern. Das ist mir leider bis jetzt nicht gelungen. Folgenden Controller habe ich gekauft: (http://www.ebay.de/itm/Dream-C…-Controller-/191026318877)


    Wie muss ich den genau anschliessen? Hat jemand Erfahrung mit dem LED Wifi SPI Controller?


    Vielen Dank für die Hilfe
    LongFellow

    Sorry für die vielen Schreibfehler.
    Ich werde jetzt wie du bereits gesagt hast den Strom neu einspreisen. einfach schade, dass ich da ein zusätzliche Kabel verlegen muss, werde aber wohl darüber hinwegkommen. Jetzt weiss ich noch nicht, ob ich den die 2ten Leisten direkt an den ersten Controller schliesse oder einen zusätzlichen Controller anschliesse muss. Aber das werde ich heute Abend beides ausprobieren. Fotos kann ich dann noch hochladen.
    Vielen Dank euch für die promte Hilfe.

    Habe es dieses Wochenende versucht. Leider ohne Erfolg. Wenn ich hingegen die zweiten Leisten direkt an einen Controller schliesse funktioniert es einwandfrei. Ich habe jetzt 2mal den gleichen Controller an die ersten und die zweiten Leiten geschlossen. Da sie beide auf die selbe Fernebdienung reagieren, erscheint mir das als die erinfachste Lösung.

    Erst einmal danke für die vielen Antworten.
    Daten zum Controller sind:
    Power Supply:
    DC12VWork
    Tempreture:-20~60°
    Power:144w(can control 20meters)
    Wobei das mit den 20 Metern wohl von sehr weit hergeholt ist. Viellicht für SMD3528 30LEDs / m, aber bestimmt nicht für die SMD5050 60LEDs / m wie ich sie verwende.


    das der Amplifier nicht richtig mit dem Controller kommuniziert denke ich nicht, da beide vom selben Model sind. Was ich jedoch vermute ist folgendes: ich benutze ein sehr dünnes kabel zum löten, der Strommverlust bis zum Verstärker ist zu gross und dieser erkennt das Signal des Controllers nicht mehr richtig und leitet falschs impulse weiter?! Wäre das möglich?


    Ich versuche heute Abend oder halt dieses Wochenende die ersten Leisten + den Amplifier/Verstärker direkt am Controller anzuschliessen. Dann die zweiten Leisten an den Vertärker dran und ein Kabel ziehen. Mal sehen ob das läuft. Werde euch auf dem Laufenden halten.


    Wenn Ihr noch Ideen habt eifach melden. Ich verstehe ehrlich gesagt wenig von dem Zeug und bin schon stolz auf meinen Balkon. Bin ein Bürogummi und mir soweit alles verucht selbst beizubringen.

    Damit ihr ein bisschen besser versteht um welches Projekt es sich handelt, habe ich hier noch zwei Bilder hochgeladen.
    http://www.pictureupload.de/or…es/150711085459_LED_1.jpg
    http://www.pictureupload.de/or…es/150711090643_LED_2.jpg


    Wie auf den Bildern zu erkennen ist, habe ich den Balkon so ausgerüstet, dass von diversen stellen indirektes Licht leuchtet. Jetzt habe ich den ganzen Balkon an einen Kontroller angeschlossen. Zwischen den beleuchteten Stellen habe ich jeweils ein Kabel angelötet und die LED-Leisten damit verbunden. Insgesamt sind es 10 LED-Leisten von der Länge zwischen 70 cm - 180 cm. gesamte länge ca. 12m und ca. 14m Kabel.


    Erst nach der Montage im Dunkeln habe ich erkannt, dass die LED-Leisten am ende nicht mehr lichtig läuchten. Die Leuchtkraft war schwach und die Farben waren nicht richtig, die einzelnen Leisten leuchteten verschiedenfarbig. Als Lösung des Problems habe ich in der Mitte einen Amplifier installiert. Jetzt hat die zweite Hälfte nach dem Amplifier wie wild geblinkt bei einzelnen Farben. Habe mir gedacht es sind vielleicht die Lötstellen, die nicht schön gelötet sind, habe die erste Hälfte noch einmal neu gemacht. Hat auch nichts gebracht. Als nächstes habe ich eine Leiste entfernt, da ich daschte, das Signal ist vielleicht nicht stark genug. Dann hat es funktioniert, bis gestern Abend. Jetzt läuchtet die zweite Hälfte wieder nur noch Weiss mit dem Amplifier.


    Habt ihr eine Idee? Vielleicht die Lötstellen? ein dickeres Kabel? (Habe nur ca. 2-3mm Kabeldurchmesser) Oder Amplifier weiter vorne installieren?

    Hallo Zusammen


    Ich habe den Auftrag gefasst, eine Küche mit LED Leisten auszustatten. Da es insgesamt über 15 meter sind wäre die naheliegenste Lösung das Signal mittels Amplifier zu verstärken. Da aber leider diese Möglichkeit nicht besteht wollte ich euch fragen ob jemand eine Idee hat.
    Hilft vielleicht ein stärkeres Netzteil oder 30leds pro meter statt 60leds.


    Danke für die Hlife
    LongFellow