6. LedStyles L!VE Aktion - FunnyMatrix64

  • Warum nicht? Immerhin habe ich dafür 75 Slottys geopfert ...

    Die Du auch geschenkt bekommen hast :rolleyes:
    Ich warte auch schon länger darauf.Sind auch schon LEDs gekommen, die danach erspielt wurden.
    Aber das ist kein Grund für -mich- dort anzurufen und zu fragen wo mein Geschenk bleibt.


    Eine freundliche PN oder email würde sicherlich genügen.

  • Ganz einfach: bei LED-Tech im Shop das Datenblatt zu dem Teil suchen, dabei hilft die Verwendung des richtigen Namens "Kingbright" statt "Knightbright"... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Manno,


    kann mir einer helfen? Hab auch so eine FunnyMatrix gewonnen (Jippie :D in Orange :D ).
    Nun wollte ich ich mal das Programm von Pesi/Stefan_Z ausprobieren. Also einen anderen Atmel (auch nen Mega8) geschnappt - gelöscht - bespielt. Wieder rein in den Sockel der Matrix. Aber beim anstecken passiert garnix :( Das Programm wurde aber fehlerfrei geschrieben (hab auchmal nach dem programmieren ein verify laufen lass - keine Fehler)


    Kann einer helfen?



    MfG


    Apollo

  • Hm könntest du Recht haben, weil das Pollin Board ja nen externen Taktgeber hat und ich meine µC ja so eingestellt hab. Nun bleibt die Frage auf was ich die Fuses stellen muss....hab das im Thread hier net gefunden und der alte µC der in der Matrix drin war, lässt sich ja leider net auslesen :(


    Hätte da Int RC Osc. im Angebot. Aber besser wäre es würde jemand sagen, weil ich hier schon einen Mega rumliegen hab, aus dem ich mich ausperrte :D

  • Hallo,

    Hätte da Int RC Osc. im Angebot. Aber besser wäre es würde jemand sagen, weil ich hier schon einen Mega rumliegen hab, aus dem ich mich ausperrte :D

    Int RC Osc. = µC erzeugt eigenen Takt (nicht sehr genau...)
    external Clock = Takt von aussen (für mehrere µC der gleiche Takt)
    external Crystal/Resonator = Quarz oder Keramikoszillator an 2 µC Beinchen



    also bist du bei 4 oder 8 MHz int RC Osc. nicht schlecht dabei.


    Du kannst dir auch einen Adapter bauen, vom eval. Board auf die ISP Schnittstelle der Funny Matrix




    Gruss
    Snowfly



    PS: Die Fuses lassen sich auch nicht auslesen? versuchs einfach mal.

  • Naja nen Adapter bau ich mir nich erst :) Da fehlts auch an einer Stiftleiste :P Die Fuses vom Original µC lassen sich leider nicht auslesen, aber vielleicht stell ich mich auch nur dumm an und jemand der die Matrix auch hat, hats geschafft :)


    Ich will halt die Fuses nicht so einfach setzen (pi mal Daumen, quasi ;) ) weil ich mich so ja schonmal ausgeschlossen hab :P

  • Der Original-AVR auf der FM ist leider gelockt. Und nicht nur das - RESET ist auch noch als I/O konfiguriert... ohne HV-Progger kannste den also getrost in die Tonne treten...
    An sich schade, denn die Firmware ist in 1 Std. in Bascom nachgeschrieben, was daran geheim sein soll weiß ich nicht... Wenig Anfänger-freundlich.

  • Da antowrtet schon einer der es wissen kann und dann wird meine Hauptfrage net beantwortet :)


    Auf was muss ich nu die Fuses stellen, damit dein Programm funktioniert? :)

  • Lange Rede, kurzer Sinn: für die SW von Stefan und meine musst Du auf int. RC-Oszi mit 8 MHz stellen: Low Fuse 0xE4, High Fuse 0xD9


    übrigens, seltsam: ich hatte ja das "Problem", dass ich ein paar Pakete erspielt hatte, die dann einfach wieder weg waren - siehe hier


    mir war's ja dann wurscht, weil ich immer noch ca. 150 Slotcodes übrig habe, aber gestern kam dann völlig unvermittelt ein Paket mit 2x FunnyMatrix drin 8o - anscheinend waren diese Pakete also doch nicht komplett "verloren", sondern ist das also irgendwie jetzt erst wieder aus den Tiefen des Ledstyles-Servers aufgetaucht... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • int. RC-Oszi mit 8 MHz stellen: Low Fuse 0xE4, High Fuse 0xD9

    Ja danke :) Das war die Info die ich haben wollte :) (nach 6 Posts)
    Nun ist mir zu allem Übel noch ein Beinchen des µC flöten gegangen, aber es geht trotzdem :D Sieht sehr schick aus, respekt :)
    Auch Glückwunsch zu deinen zwei FM64 :) eine rote und eine grüne wäre auch noch toll :D


    MfG

  • Ja, meine war ja rot, jetzt hab' ich noch ne grüne und ne gelbe bekommen...


    Hatte kurz nach der ersten dann noch 4 rote Matrixen (also nur diese Module) im Daytrade gekauft, weil ich nun doch endlich mal ne Laufschrift bauen will... :D - im Prinzip wie die FM64, nur mit anderer Pinbelegung, damit der USART frei ist, und Stiftleisten zum Durchverbinden...


    dann erst nachher gesehen, dass es die Dinger bei Ledsee für 2 Euro/Stück gibt :cursing: - und woanders (Link momentan unauffindbar) gibt's so ein Display, 6 so Module in grün *inkl. Ansteuerelektronik* (nur seriell Daten reinschieben) für komplett ca. 18 Euro... 8o


    EDIT: wieder gefunden - sogar nur 11,64 Dollar! 8o - Versandkosten wären natürlich noch interessant...


    Nochmal EDIT: wenn ich das richtig sehe, ist das Teil sogar schon fertig aufgebaut - ich glaube, da lasse ich das mit der selbstgebauten Laufschrift sein, nur was mach' ich jetzt mit den ganzen Modulen... ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pesi ()

  • aber gestern kam dann völlig unvermittelt ein Paket mit 2x FunnyMatrix drin 8o - anscheinend waren diese Pakete also doch nicht komplett "verloren", sondern ist das also irgendwie jetzt erst wieder aus den Tiefen des Ledstyles-Servers aufgetaucht... :D

    Bei mir kam gestern auch völlig unverhoft noch eins :D

  • ...
    ich glaube, da lasse ich das mit der selbstgebauten Laufschrift sein, nur was mach' ich jetzt mit den ganzen Modulen... ?(

    Schreib mal eine Pn was Du dafür haben müsstest. Wollte für meine Tochter einen Würfel aus 4 -8x8 basteln.
    Anfassen oder ihr komplett überlassen ist zwar noch nichts, aber sie schaut sich meine Matrix unheimlich lange an und findets super.

  • Ja, das ist richtig. Einen Würfel aus 4- 8x8 möchte ich trotzdem bauen :D . 4x Matrix rundum - oben mit Lochplexi abdecken und unten einen Sockel mit Befestigung/Arrietierung drunter.
    Aber Danke für den Hinweis das ein Würfel 6 Seiten hat. :D War sicherlich nur gut gemeint. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LedStyler,
    die nächste L!VE-Aktion steht vor der Tür, daher wird die FunnyMatrix64 zum Monatsende auslaufen und dann über den Shop zu haben sein. Wer also noch ein Exemplar erspielen will, hat noch ein paar Tage Zeit, sein Glück an der SlotMachine zu versuchen.