• Ich bin mir fast sicher dass ich zu dem Thema noch nie wirklich was geschrieben habe, nur einmal kurz als ich auf der Suche nach was war und hier fündig geworden bin, deshalb hol ich das jetzt mal nach.


    Eigentlich bin ich Maschinenbaustudent und hab mit Elektrik und Elektrotechnik nich so viel am Hut,aber das große "Aber", bin ich Privat und als Hobby sehr intressiert in eben solchen Sachen. Mein Opa war Elektro-Ingenieur bei ABB und ich hab mit ihm und meinem Onkel die gesammte Verdrahtung von meinem Elternhaus gemacht (endlos "Schiltz klobbe"^^). Von Seiten meines Studiums aus hab ich mich auch ein Semester mit Elekrotechnik berießeln lassen müssen, aber das fand ich eigentlich eher intressant als lästig.


    Meine Kenntnis reicht von kleinen Schaltungen , bis hin zu einigen angedeuteten Hochspannungsprojekten. Von Seiten meines Studiums und meines Hiwijobs hab ich auch einiges mit diversen CAD-Programmen zu tun. Da ich jetzt in einer neuen Wohnung wohne und diese etwas stylisch beleuchten wollte, hab ich den Weg hier her gefunden und bisher hab ich auch viele Intressante Sachen aufgenommen. Mein erstes Projekt diesbezüglich ist quasi in Vollendung (Klausurenzeit lähmt).


    Ich freu mich auf weiterhin nützliche und intressante Themen in diesem Forum.


    Mfg Sebastian