Triple Soule P7 Tauch Mag?

  • Servus,


    Nach dem ich nun schon eine Soul P7 Singl und eine Tripl gebaut habe und auch Tauche liegt es nahe das ich auch beim Tauchen am hellsten sein will ;)


    Die Frage bekommt man eine Mag Wirklich für 30-40m Dicht.


    Vorgestellt hätte ich mir ne Mag D6 Abgedreht auf ne 4D zwecks schalter (Bekommt man den auch anders Dicht?)
    Das Wichtel Set incl Reflektor und Treiber als Akku Die D-Cell Li-ion mit 4Ah, laufen in meine Triple 4D auch gut.


    Das Ganze mit anderen O-Ringen Abdichten und vorne evtl. eine Andere Scheibe.


    Lohnt sich der aufwand oder ist es leicht was anderes um zu bauen?


    Wenn man den Schalter einfach dicht bekommen würde könnte ich meine Aktuelle Triple einfach umbauen spart zeit und geld.


    Danke


    Bei Projektbeginn natürlich Bilder Hier ;)

  • Hi,
    ich habe schon von einigen gehört ( etwa 20 Leute), die aus meinem Kit eine Taucherlampe gebaut haben. Da wurde der Teil vom Schalter komplett entfernt und mit einem Reed Kontakt versehen, sodass man von außen mit einem Magneten schalten konnte.


    Der vordere Teil bekam dann ein neues Gewinde, um den Kopf wieder ranzuschrauben. Die Meisten haben das Gewinde dann auch fest mit Epoxy verklebt um es 100% dicht zu haben. Einige habes auch umgekehrt gemacht, indem sie das Gewinde im Kopf entfernt haben und mit Epoxy mit dem Rohr verklebt haben
    Das Glas wurde dann durch ein 4mm starkes ausgetauscht, soweit ich weiß. Ob es jetzt Polycarbonat oder Glas war weiß ich jetzt nicht mehr.



    Hier mal ein ähnliches Beispiel:
    http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=203029