Bau und Doku: RGB-Ambiente-Beleuchtung Globe

  • na ich habe dabei keine großen Möglichkeiten den Fader nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Außerdem möchte ich den Controller nicht mit Tastern steuern.
    Einen einfachen Fader habe ich schon erfolgreich in Betrieb (auch das Regeln von Stand- und Fade-zeiten habe ich schon mal implementiert) Ich behaupte von mir mal, dass die Hardware kein Problem darstellt, softwaretechnisch habe ich auch schon umfangreiche Sachen gemacht (dann aber nur in Bascom) , hier, bei der RGB-Anwendung, fehlen mir aber einfach die Ideen, zum Beispiel wie man per Interrupt halt den Farbwechsel anhält. Bei einem Test habe ich halt den jetzigen PWM-Stufen Variablen zugewiesen und in einem Interrupt die dann so halten lassen. Allerdings läuft dann ja die Hauptschleife (also der Regenbogenfader bspsweise) einfach weiter.
    Komplett selbstgebaut wäre mir in dem Fall echt lieber; zumal ich ja noch nicht weiß, ob ich evtl. Funktionen später noch zusätzlich gerne hätte. Ich experimentiere grade ein bisschen mit der Software von turi seinem genialem Controller. Aber der ist in meinen Augen für solche Anwendungen, wie eine einfache RGB-Lampe, wie Phillux sie gebaut hat, zu schade und außerdem nicht von mir selbst gebaut ;)


    Danke für die Hilfe und viele Grüße
    EmittingFuture

  • höhö, das war auf die Bedienung der Farben bzw. Stand und Fadingzeiten bezogen :rolleyes:
    Um einen Modus zu wechseln dacht ich schon an Schalter oder Taster. Klatschen ging natürlich auch relativ einfach, aber da kann man ohne aufwendige Filter wieder keine laute Musik mehr hören :whistling:
    Wie o.g. würd ich gerne noch 3 Potentiometer anschließen um die Farben einzeln zu dimmen.