Sipik SK68-3W - Zooming LED Light

  • Hi Jungs,
    endlich habe ich die perfekte Taschenlampe für die Arbeit gefunden : Sipik SK68-3W
    Die Taschenlampe ist von Dealextreme gekauft und hier zu finden:
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.39585
    Für unter 10 Dollar inkl. Versand ein echtes Schnäppchen für das was man bekommt:


    Schickes Design
    Sehr handlich
    Ordentlich hell ( Keine P7/MCE/XML aber mehr als ausreichend für allgemeine Taschenlampen zwecke
    Verarbeitung ist gut
    Anbei mal einige Bilder und ein kleines Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=XUrhtOsqcOc


    http://img683.imageshack.us/sl…ayer.php?id=bild011gw.jpg




    Der Grund wieso ich das hier schreibe:
    Ich war lange auf der Suche nach einer LED Lampe die nichtnur schön klein ist und damit perfekt in eine Beutelhosentasche passt sondern auch gut verarbeitet ist und gut Licht macht bei einem Preis der einem nicht allzuweh tut wenn man sie verliert oder man damit mal auf irgendwas rumhauen muss ( Traverse oder Schrauben oder Spinte oÄ,
    Pesi kennt das ja schon :D )
    Ich hatte bisher ein kleine LED von Förch (Ein Watt aber hielt nicht lange, die Kontakte scheinen da drinne irgendwann total verwackelt, schlecht eingepresst ) eine C30 FloodtoThrow von DX mit P4 (wirkte sehr billig, keine Kühlfläche, zu dick) und zu guter letzt UniqueFire AA-S1 ( keine Kühlfläche, billiger Clip, schön hell aber das gewisse etwas hat mir gefehlt)


    Vlt. habt ihr ja sonst noch ein paar nette Alternativen, meine Sammlung darf gerne wachsen :D


    Mfg MüsLix

  • Wann hast Du die bestellt....?


    L4M4 hatte die bei unserer Nachtwanderung Ende November dabei, mir hat die auch sofort super gefallen, habe ich dann auch gleich bestellt - ist aber immer noch nix da... :(


    Ist wirklich ein super Teil, passt bequem in die Hosentasche, robust, gut verarbeitet, der Zoom-Mechanismus ist auch sehr praktisch - mit 14450 wirklich hell, und wenn der mal leer ist, geht zur Not auch ne normale AA, die man immer irgendwo findet/kaufen kann - bei vielen anderen Taschenlampen hat man ja erst mal verloren, wenn der Akku leer ist...


    Zu dem Teil fällt mir jetzt echt nix vergleichbares ein, v.a. nicht zu dem Preis, aber ich gehöre auch nicht zur Taschenlampen-Fraktion hier, ich kannte vorher nicht mal die... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Wow, is ja ordentlich hell.
    Hab mir die eben bestellt, für das Geld top.
    Und da ich eh auf der Suche nach einer kleinen Taschenlampe gewesen bin,
    hat mir dein Beitrag sehr geholfen. Danke :thumbup:

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • Also wenn du eine brauchst ich habe gleich 4 bestellt gehabt , eine ist noch über dann musst du nicht solange warten.
    Pesi: Anfang Dezember... ist vor wenigen Tagen angekommen (wann genau weiß ich nicht habe mehrere Tage am Stück gearbeitet :X ) Mit der 14450 noch heller ? Gleich mal probieren.
    Snowfly: Die Brynite ist mit 17 Dollar schon um einiges Teurer als die 10 Dollar für die Sipik, zwar heller und Treiber mit Modi, aber im allgemeinen Einsatz stören die mich eher als das sie nützen :D Der Maglite Treiber ist schon echt sehr cool, muss ich zugeben, aber die Modisache bringt mir nur am Rad was: Hell, Mittel, Dunkel, ich will ja aufm Feldweg was sehen und in der Stadt nicht blenden :P


    Mal schauen wann der Rest der Lampen ankomtm dann gibts ein paar Bilder mit der EOS und Filmchen in HD =)


    Mfg

  • Man bedenke, dass die selbe Lampe mit "Tank007" Aufdruck einige € mehr kostet ;)


    Ich hab vor kurzem diese hier zugelegt: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.50172
    Fast die Gleiche (5 Mode Treiber statt in der Sipik ein 3 Mode) wie ne Tank für 40€ - http://www.tank007.de/tank007-hc128-black-p-40217.html


    Kühlung ist da,Modden lässt sie sich auch, ist nur schwer auseinander zu bauen, weil der Kopf verklebt ist.
    und geschützte 18650er passen auch nicht so wirklich, hab bei meiner die Feder hinten raus und nen kleinen Metallschnipsel rein, damit Kontakt zustande kommt. Funktioniert ganz gut und ich kann die Lampe auch zudrehen.


    Die kleine 14500er Sipik ist aber derzeit mein All-Time-Favourite :)


    klein, leicht, sauhell, Kühlung vorhanden und nichtmal schlecht

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • MüsLix kann's sein das du die Lampe nicht ganz rangezoomt hast? Denn normalerweise zeichnet sich der Emitter schön ab.


    Wie in dem anderen Thread geschrieben, hab ich die ja auch schon ne ganze Weile und bin auch zufrieden damit. Preis/Leistung passt, da kann ich mit dem nicht ganz perfekten Zoomkopf leben.
    Nachdem sich irgendwann der Dome der Original LED verabschiedet hat, läuft jetzt ne XP-G R3 darin. Hat perfekt gepasst und den alten Treiber hab ich aus Faulheit (und weil es kaum 15mm Treiber gibt) drin gelassen.


    Zitat

    Man bedenke, dass die selbe Lampe mit "Tank007" Aufdruck einige € mehr kostet ;)

    Na ja, darfst aber keinen deutschen Händler mit DX vergleichen. In Deutschland bezahlst du für ne Tank007 TK703 auch schnell mal über das Doppelte.

  • Hi Wallace:
    Cool ! Wie hast du das Ding also den Kopf abbekommen? zufall also einfahc so abgefallen oder externe einwirkung ?
    Wollte den Emitter gerne gegen einen Q5 austauschen WW in schön hell sieht echt nett aus =) oder ne R5 mit weniger Amps aber dafür muss ich den neuen Treiber da reinfummeln :D Aber insgesamt bin ich so wie es ist mehr als zufrieden, und meine Kollegen sowie der Freund meiner kleinen schwester auch, der hat mir das Ding förmlich aus der Hand gerissen ...

  • Den kann man doch einfach abschrauben :P


    da, wos ganz vorne vom Glatten in die Riffelung übergeht ist das Gewinde, kann man mit der Hand leicht öffnen.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ach DA ! :D Habe ich garnicht gesehen gehabt (Schäm und weg) Das Teil gefällt mir immer besser, habe gestern nochmal mit 14500er getestet und es wurde tatsächlich nochmal ein bischen heller. So ist es mehr als ausreichend. Werde mal den Ring innen abmachen und vergrößern, damit man bei der kleinsten zoomstufe nichtmehr den Emitter sieht, vlt, reicht da ja ein ORing ein ganz dünner zwischen.


    Mfg und DANKE =)

  • Wieso? Wenn ich zwischen Zoominghead und den eingedrückten Alupropfen einen ORing lege , kann ich den Kopf nichtmehr soweit rausziehen, also komme ich nichtmehr bis zu der Stufe wo man den Emitter bereits sieht.


    Mfg

  • Also den Zoombereich verkleinern, das geht ja...


    meine ist jetzt auch da (schon gestern gekommen, den Benachrichtigungszettel unter dem ganzen Müll im Briefkasten übersehen :D) - mir persönlich wäre es lieber, wenn der Flood noch etwas weiter wäre, aber das geht leider nicht... naja, passt meistens so auch


    und, ja, spektakulär heller ist es mit dem 14450 statt AA auch nicht, halt gerade so, dass man nen Unterschied sieht...


    L4M4: Du hast doch da irgendwas gepimpt, damit der Zoom-Schieber geschmeidiger geht... kann mich aber nicht mehr erinnern was das war, irgendwas (O-Ring) raus oder rein oder einfach geschmiert...?!

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich hab da einfach ein wenig Fett reingeschmiert, aber auch nicht sonderlich viel.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ich war auf der Suche nach einer Fahrradlampe und habe mich nach diversen Rückfragen hier im Forum (per PN) dazu entscheiden, mein DX- Guthaben für diese Lampe + Lenkerhalter auszugeben. Hoffe Sie wird nach den Neujahrs- Ferien relativ flux versendet. :)


    Möchte aber gleich nochmal nachfragen (so als Zweitlampe), ob es nicht was mit richtig viel Flood gibt? Die Sipik sieht ja nach dem Video und den Bildern schon realtiv beschränkt aus. 8)

  • Für richtig flood würde ich die selbe Lampe einfach modden. Man müsste die Linse einfach noch näher an die LED bekommen. Z.B. indem man sie ausbaut und tiefer im Kopf wieder einsetzt. Dadurch wäre dann auch noch "flood-to-more flood" nutzbar.