Plexiglas Acryl & co.

  • Haliiihallo :D
    Ich wollte mich mal schlau über Verschiedene Plexiglas arten machen, da gibts ja dicke, dünne, klare, weiße und gefärbte. und was zur hölle ist acryl XD
    ich les immer etwas von "plexiglas Oval" oder Acryl. :cursing:
    Ich wär echt dankbar wenn mir jmd. etwas dadrüber erklären könnte
    danke :thumbup:

  • xD
    alles klar vielen dank schonmal bis hierhin :D
    jetzt hätte ich doch noch ne frage einzuwerfen :)
    und zwar zum Basteln mit Plexiglas und LED´s.. was nimmt man da am besten? und wie werden bestimmte effekte erzielt? ich hab ja hier einen im vorum schon mit so einer
    LED-Pyramide gesehen, sieht richtig cool aus :D wobei ich noch nicht ganz weiß ob er diese selber gebaut hat, oder eben nicht :wacko:


    Ah und dann hab ich noch etwas gesehen, undzwar:



    und da wollte ich fragen, ob diese.. vordere fläche wo das licht sehr gut zu sehen ist, rau ist, oder ne ganz normale fläche ist.


    AH :D
    und bevor ich´s vergesse, wie kann man die ecken und kanten.. so.. schleifen das das alles relativ plan ist? und kann man das so einfach kleben ODER LÖTEN XD?
    daaanke :D

  • Neee Suchfunktion ist ja doof da muss man ja selber was tun :D
    Kleiner Tip sehr günstige im Baumarkt erhältliche Stäbe aus Plexi lassen sich sehr gut bearbeiten mitm Föhne und einer Feile zum Beispiel. Des Weiteren kann man durch simples anhalten von LED's an den Enden auch ein wenig Leuchtstäbe simulieren..
    Mfg

  • hey ^^
    danke MüsliX :D
    genau solsche ideen und anregungen habe ich gesucht, habt ihr vlt. noch ein paar mehr ideen für mich?
    ebay oder sowas? was gibts sonst noch für möglichkeiten
    und wie kann ich plexiglas verbinden? :)

  • Wie wär's mal mit einfach diese Frage bei Google einzugeben...?


    im TTT ist der Thread ja schon, langsam könnte er dann auch geschlossen werden - ist genau so ein Fall, über den gerade im Thread "Forumsstruktur" diskutiert wird, einfach mal munter drauf los posten, ohne ein bisschen Eigeninitiative und Hirn einschalten vorher... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!