Ford ka beleuchtung fragen dazu

  • Mod-Edit: Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im Straßenverkehr verantwortlich.
    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier vorgestellte/geplante nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig, dahin gehender o.t. wird entfernt.


    Hallo liebe leute würde bei meinem ford ka bj 2005


    die grüne tacho beleuchtung in blau umbauen


    Und meine ganzen knöpfe die in grün leuchten würde ich auch gerne in blau umbauen finde aber leider nur eine anleitung für einen ka bj 2001 oder noch älter hätte da jemand von euch villt eine idee oder eine richtige anleitung ?

  • Die Cancen, daß hier jemand so einen Umbau schon gewagt hat, ist deutlich kleiner als beispielsweise in einschlägigen Foren (Ford Forum, Ka-Forum, Motor Talk...).
    Ist denn so ein großer Unterschied zwischen einem 2001er und einem 2005er Ka, so daß die Anleitung für den 2001er gar nicht weiterhilft?


    Sind die ganzen Symbole auf den Schaltern und das Ziffernblatt grün durchfärbt, wird es schwierig. Es sei denn, man kann mit einem leicht grünlichen Blau ("Indigo") gut leben. Wird das grüne Licht jedoch mittels blaugrünlicher Kappen über den Glühlämpchen realisiert (ist bei Hyundai lange so üblich gewesen), läßt sich mit blauen LEDs da durchaus etwas ausrichten.