US Police Blinklicht

  • Mod-Edit: Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im Straßenverkehr verantwortlich.
    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier vorgestellte nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig, dahin gehender o.t. wird entfernt.


    Hallo,
    und zwar suche ich nach einer Schaltung oder nach einer guten Idee, wie ich eine Blinklicht Schaltung von einem US Police Auto nach bauen kann (biite mit nichts programmieren).


    Bei Youtube hab ich ein Video gefunden, was zeigt, was ich haben möchte.


    http://www.youtube.com/watch?v=64EwHIXaIrU


    und zwar soll die LED Blinklicht Schaltung NUR "Plattern 6" bei 0:58 Minuten können.


    Die ganze Schaltung+Beleuchtung soll an einer Bierkisten mobil befestig werden.
    Als Spannungsversorgung könnten wir eine Roller Batterie benutzen.


    Danke für die Hilfe :)

  • So wie in der hier geposteten Schaltung, du musst nur die Ausgangssignale invertieren. D.h. Dioden umdrehen, pnp- statt npn-Transistoren verwenden und deren Emitter an Plus anschließen. Bei 6V kommen die LEDs sinnvoller in den Kollektorzweig, d.h. die Kollektoren der pnp werden über LED und Vorwiderstand an Minus angeschlossen.

  • Hallo,


    nur so als Randbemerkung... in dem Shop dort für 35$ inkl. shipping zu bekommen, also 26 EUR!
    So hast Du gar keine Arbeit damit, anschliessen, gewünschtes Prog. auswählen... freuen!

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Da ich vor einer weile auvch mal sowas für mein Sohn sein Krankenwagen begraucht habe hier mal mein Layout+Quellcode ist alles sehr einfach gehalten.


    Aufgebaut ist die Schaltung sehr einfach aus Standart Bauteilen und Hühnerfutter
    Bauteile hier 7805 Spannungswandler ein Paar elkos und ein Kerko desweiteren ein Tiny 13 und 3 IRLZ34N Mosfets und halt noch ein paar Schraubklemmen und wiederstände.
    Das ganze habe ich auch schon aufgebaut und getestet in einen kleinen Spielzeugkrankenwagen von meinen sohn und es läuft absolut toll seit einen halben jahr und durch die mosfets kann man auch ne menge leds dranklemmen.


    Der Quellcode macht genau das was oben in dem video gezeigt wird ab den 58 sekunden, wer mehr will kann auch mehre programme in den quellcode schreiben und da einfach über den taster auswählen.



    s.BMP


    Sprint Datei
    Blaulicht.zip