Maglite "Revolver" ---> 5* Seoul P4 Modding

  • ledmaster: Die ersten Tests sind noch mit handelsüblichen D-Zellen, bzw. alternativ mit 6 AA-Zellen... Warte noch auf meine LiIon-Akkus, bin aber auch noch nicht sicher, ob ich zwei oder vier an den Start gehe, ich hatte an 18650er gedacht, bin aber auch gern offen für andere Vorschläge...
    Die Steuerung für den Schalter hab ich schon mal angeschaut, mein Problem ist aber, daß das rechte Pad des Originalpotis vom Shark abgegangen ist, und ich noch nicht versucht hab, rauszufinden, wo der Kontakt herkommt, um das externe Poti wo anders anzulöten :?


    @ck222:Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber (alte Yakumo-Cam ohne viel Spielerei), ist aber in Wirklichkeit gar nicht so schlecht, schöner runder Lichtfleck.


    mfg
    bofer

  • 1A ist natürlich gaaanz schön viel, meine Güte. Das vertragen die LEDs zwar, allerdings sinkt die Effizienz dadurch schon recht ordentlich.


    Meine 1x P4 MAGLite rennt auf 900mA und ich überleg schon, die Regelung nochmal an einer Stelle aufzudremeln und noch ein Poti einzubauen, so daß ich das Ding auch schaumbremsen kann.


    Selbst mit 500mA wäre noch ausreichend Licht und die Energie- und Wärmeprobleme würden geringer. Im Bedarfsfall kann man ja dann immer noch mit einem Uhrmacherschraubendreher Gas geben, falls wirklich mal Dampf gebraucht wird.


    Ich hoff nur, ich bekomm den 0,2mm Draht ordentlich zerdremelt und kann da noch was anlöten. :D


    Probiere doch, an dem Step Up mal die Bahn zu finden, an der das Poti angebaut ist. Das geht sicher direkt an ein Bein des Steuer-ICs ran. Da kannst Du dann ein dünnes Drähtchen ranlöten und weiter gehts. Eine Lesitungssteuerung halt ich bei so Lampen in der Größenklasse für sehr sinnvoll.


    Gibts die Reflektoren eigentlich auch noch mit etwas größerem Durchmesser?


    Hab noch einen Conrad Bleiakkuscheinwerfer, den ich irgendwann mal zur Multi-LED Kanone umbauen will. Mit 150mm Reflektordurchmesser ist da ja mehr Platz, was mit größeren und so besser fokussierenden Reflektoren genutzt werden kann.


    Mal sehen, wieviele P4 da reinpassen :twisted:

  • @Kurzschluß: Geb ich Dir voll recht, etwas unter dem Maximum ist sicher auch für die P4's besser... Zudem ich das Poti mit einem Totenkopfknopf versehen wollte :twisted: Aber das krieg ich noch gebacken, mein Potiknopf hat auch fast so viel gewogen wie die Maggie ohne Batterien O:) Da werd ich mir wohl auch einen selber basteln müssen, z. B. aus Ventilkappen für Chopperfahrräder, oder so.
    Die IMS Reflektoren gibts noch in 20mm und in 27mm.
    Alternative sind die McR Reflektoren, die gibts meines Wissens auch in noch größer, sind aus Alu mit Orangehaut, aber halt leider auch wesentlich teurer (Beides zu bekommen im Sandwich Shoppe)
    Gruß
    bofer

  • Zitat von "bofer"

    Und noch der andere Nachbar...


    Alter Schwede, da mußte ja "uffbasse", daß Du dem Nachbar kein Loch in die Tapete brennst... :shock:


    Das ist doch annähernd die Lichtmenge eines Autoscheinwerfers, womit mal wieder bewiesen wäre, daß sowas bereits hier und jetzt mit vorhandenem Material zu realisieren ist!

    Ich glaube, ich muß an meine Mag auch mal ran... :o :lol:

  • Dagegen ist meine ja nix :?


    Einfach mal nice.


    Jetzt haben wir hier schon eine Mag mit 5 P4 und eine Mag mit 4 P4.


    Wann kommt die Mag mit 6 P4 :D


    Oder noch besser.... 10 Luxeon Rebel? Sollten da ja locker reinpassen. Nur mit er Fokusierung gäbe es ein Problemchen. Aber ne Flutlichtlampe könnte man immer mal gebrauchen

  • @ Da Original Fighter:
    Kann man so nicht sagen, für mich hat jeder Mag-Mod seinen eigenen Charme...
    Ich hab auch mit einer umgebauten Mag-Birne mit integriertem Vorwiderstand angefangen, die ist heute noch bei nem Kumpel in Betrieb, wobei da das Wärmemanagement besch.... war, ich hab damals eine Star-platine passend gesägt um wenigstens ein Minimum an Kühlung zu haben. BTW macht die Austausch-Led mit dem Originalreflektor ein schönes Licht, und verbraucht echt keine große Leistung ...
    6 P4 würden schon auch gehen, aber dann bräuchte man 15mm Reflektoren, die 17er kann man leider nicht soweit abdrehen :(
    Und vielleicht Wasserkühlung, Lüfter und oder Heatpipes \:D/
    Was nochmal cool wäre wär mal ne Mag mit ner schicken monströsen asphärischen Linse.
    Mfg
    Bofer