Boardcomputer und LED`S in Scheinwerfern!

  • Hallo Leute,


    habe LED`s als STandlichter verbaut. Zu den LED`s wurden mir Wiederstände mitgeliefert die ich parallel geschalten habe damit mein Boardcomputer keine defekte Glühbirne meldet.


    Nun hab ich hinten auch LED`s in den Rückleuchten. Ich glaube pro Bau15s Sockel 19 rote LED`S. Leider weiß ich nhet was ich jetzt f+r Wiederstände parallel schalten muss.


    Wie finde ich das heraus. Wenn ich ein Multimeter hinhänge zeigt es mir ja nur die 12V an die meine BAtterie bringt und net was die LED`s brauchen damit ich den Wiederstand berechnen kann!??


    Ach ja, weiß jetzt eigentlich jemand warum die LED`S am Auto blitzen auch wenn die Zündung aus ist?

  • Zitat von "apriliaracer007"

    Hallo Leute,


    Wie finde ich das heraus. Wenn ich ein Multimeter hinhänge zeigt es mir ja nur die 12V an die meine BAtterie bringt und net was die LED`s brauchen damit ich den Wiederstand berechnen kann!??


    Hi,


    wo hast du die leds gekauft bzw. was sind das für leds?3mm oder 5mm?Blau, rot oder grün?Hast du zufällig 470ohm widerstände dazu bekommen?

  • anddill
    So vermute ich auch aber kein Opelhändler kann mir die Abfrage auschalten ](*,) ](*,) ](*,) Sagen sie zumindest ohne es probiert zu haben...


    @all
    Die LED`s hatte ich irgendwo aus dem eBay aber der Verkäufer kann/will mir auch net helfen bei meinen anderen LED`s.
    Hinten sind es natürlich rote und 5mm, je 19Stk bro Birnensockel Bau15...