Allgemeines Gelaber zum Zeitvertreib zwischen den Jahren (ex: "Auto vs. Fahrrad")

  • Zitat

    Für jemanden der ein Auto als Avatar hat,wahrscheinlich nicht.
    Ignoranz ist doch was schönes

    Nicht gut...
    Ich denke es wäre besser, wenn die "Diskussion" hier nun geschlossen wird.


    Jeder hat seinen Standpunkt genannt und seine Ideen und Einwände eingebracht und das ist eig. ausreichend.
    Jetzt sich 2 MODs zu "ärgern" wie Pesi und Larkin, halte ich dann für absolutes OT und gehört hier dann noch weniger hin!(Und das ist jetzt kein "Wenn einem was nicht passt kommen die Mods und Löschen / stänkern!")
    Meine Meinung
    Gruß Denis
    EDIT:Auch wenn es TTT ist, wird das in dieser Hinsicht auch nur so lange OffTopic geduldet, bis es keinen Nutzen/Sinn mehr macht, die Diskussion weiter zu führen.


    Stell dir mal vor einer schreibt hier über das "Furzverhalten" seines Schließmuskels....
    Also ich denke, dass würdest selbst du dann als totaler Quatsch erachten, auch wenn es dann für den TE "Sinnvoll" wäre um Vergleiche zu ziehen, ob es "normal" ist so....

  • Contenance s'il vou plait :!:


    Dieser Thread läuft im


    Talk Talk Talk
    Hier könnt Ihr über alles reden / Talk about everything you like


    Also sind sowohl themenspezifische als auch unspezifische als auch sinnfreie Threads hier per Definition erlaubt.


    Und wer hier den Sheriff spielen will sollte wirklich besser seine Verwandten besuchen.


    EDIT:

    Stell dir mal vor einer schreibt hier über das "Furzverhalten" seines Schließmuskels....


    Also ich könnte mir da eine sehr erquickliche Disskussion darüber vorstellen a lá: "Ich kann die Marseillaise furzen und hab' das mal auf Youtube hochgeladen..." oder so änhlich. :thumbup:

  • (Und das ist jetzt kein "Wenn einem was nicht passt kommen die Mods und Löschen / stänkern!")

    Doch,genau das!


    Ich könnt ja mal einen Zigarettenthread aufmachen,
    und über die Sinnlosigkeit des rauchens schwadronieren.


    Da dürfte das dann ähnlich verlaufen.


    Nimm niemandem sein Spielzeug,dann wird er pissig. ;)
    Ihr könnt ja mit euren Autos spielen.
    Aber hört auf,wie die bescheuerten Öl zu verbrennen.


    Aber es gibt noch Hoffnung,da immer weniger junge Menschen das Auto als Statussymbol sehen,
    was meiner Meinung aber eher daher rührt,weil sie sichs einfach nicht mehr leisten können.


    Und die Zukunft kennt für Öl nur einen Weg.
    Teurer!



    "Furzverhalten"seines Schließmuskels


    Da kann ich ein Lied von singen. :D
    Mit Schließmuskeln kenn ich mich nämlich aus(Wurd da schonmal operiert) ;(
    Aber sowas gehört wirklich nicht in ein Forum wie dieses:


    Mfg

  • Hm... trotzdem nicht sinnvoll die Mods zu ärgern...
    Dann wird dir das hier sicher gefallen, wo du sagtest Öl verbrennen:
    http://www.elektor.de/elektron…assermotor!.2371384.lynkx

    Zitat

    Also ich könnte mir da eine sehr erquickliche Disskussion darüber vorstellen a lá: "Ich kann die Marseillaise furzen und hab' das mal auf Youtube hochgeladen..." oder so änhlich.


    :thumbup: Hast Recht, aber... naja war nen dummes Beispiel und CO2 stößt das ja auch aus... ^^

  • Hm... trotzdem nicht sinnvoll die Mods zu ärgern...

    Naja, wenn ein Mod sich ärgert dann ist das sein Ärger - hat also was mit seiner Befindlichkeit zu tun und nicht mit dem Thema das hier gepostet wird. Wenn der Mod dann seinen Ärger auf das sich ihm darbietende Thema referenziert, dann ist das für einen Therapeuten psychologisch höchst interessant, aber immer noch ein Fehlverhalten seitens des Mods!


    Drum merke: auch Mods sind nur Menschen und die machen nunmal Fehler.


    EDIT: aber um die Frage von Larkin noch zu beantworten: der Sinngehalt dieses Threads liegt im Auge des Betrachters. Und so hat da jeder einzelne seine eigene Perspektive. (as always)

  • Hm... trotzdem nicht sinnvoll die Mods zu ärgern...


    Ärgern...
    Die Spielzeuggeschichte.
    Es mag einige kränken,was ich über des deutschen liebstes Kind sage,
    aber um es mal mit Günther Grass zu sagen.


    ´´Was gesagt werden mus´´


    Der Individualverkehr wie er heute praktiziert wird,ist kein Modell für die Zukunft,das ist einfach so.


    80% der Stadtfahrten sind überflüssig (wiederhol)
    Einige von euch sollten sich den Film echt mal anschauen.
    Denn die Augen vor der Realität zu verschließen,
    hat noch nie was gebracht.


    Dann wird dir das hier sicher gefallen, wo du sagtest Öl verbrennen:
    http://www.elektor.de/elektronik-news/en…!.2371384.lynkx


    Warum wird das nicht produziert ?(
    Weil es denen,die momentan obzöne Gewinne durchs Erdöl machen,überhaupt nicht schmecken dürfte.
    Die Patente werden von den dementsprechenden Firmen aufgekauft,und verschwinden für immer in der Schublade.


    Und der Erfinder kann dann nurnoch von Glück sprechen,wenn er überlebt. :S
    Wenns so einen Antrieb denn mal in der Serienproduktion gäbe,
    könnt meinetwegen jeder 2 Autos haben. :thumbup:




    Mfg


  • Ich würde sagen, weil es nicht rentabel genug für die Lobbisten in der Ölbranche ist und zu wenig Steuern für den Staat abwirft!


    Naja und vlt. auch, weil es noch nicht ausgereift ist!
    Ähnlich wird es auch mit der FIPPEL werden, diese neue Leuchtquelle da...
    EDIT:
    überhaupt ein Wunder, das die LED so "gut" voran kam... woran das wohl lag?

  • woran das wohl lag?


    Für Stromkonzerne ist das irrelevant ob die Leds nu 80% weniger Energie verbrauchen,
    stimmen die Einnahmen nicht mehr,wird der Verbraucher halt mehr ausgeraubt(wie momentan hierzulande)
    denn die Dividende muss ja stimmen. ;)
    Darum bin ich ja auf LEDs umgestiegen,denn anders lässt sich ja kaum noch Energie im Haushalt sparen,
    und da Licht bei mir viel brennt,sind Leds eine Alternative.


    Nach Leds geht nurnoch Licht aus,und wenn das mal der Fall sein sollte,
    weil man den Strom für die Leds noch nichteinmal mehr bezahlen kann... :S
    Vorher gibts hoffentlich Revolution. :cursing:


    die dann nach Wahlantritt sowieso alles vergessen hat, was Sie versprach NICHTS weiter tun!

    Die Parteien haben das nicht vergessen.
    Sie wissen das der Wähler das vergisst. ;)


    Bei so viel Ablenkung durch Fernsehen,Arbeit,Probleme,denkt Mensch nicht mehhr an viel anderes.
    Auch nicht das er verkauft wird. :(


    Jetzt wurd der Threadtitel geändert :D :whistling:
    Und reden über Effizienz als Gelaber abgetan. :S


    Die Menschheit hat den Tod verdient,wahrlich: :thumbup:
    Highway to Hell --->


    Mfg

  • Jetzt wurd der Threadtitel geändert

    Du machst deinem Pseudonym alle Ehre :thumbup: ;)


    Aber mal schauen, wie lange es dauert, bis nicht auch die ECO NTs und LEDs so verändert werden, das die schneller den Geist aufgeben als sie es jetzt tun!
    So allà Glühbirne...


    zB. mein DELL Laptop hat nach den 2 Jahren Garantie, angefangen sich förmlich auf zu lösen!!!
    Vom Akku nach einem Jahr ganz zu schweigen, der eine gesonderte Garantie hat von 10 Monaten ?!?

  • Du machst deinem Pseudonym alle Ehre


    Das war aber nicht ich. :D

    LEDs so verändert werden


    Hatten wir doch grad..


    Leds ab 5 Watt,die in Glühbirnenform angeboten werden,
    und dann wahrscheinlich ihr Dasein noch hinter einer Abdeckung fristen müssen,
    sind ganz schnell kaputt.


    Übrigens meine erste Erfahrung mit e27 Leuchtmitteln wo Leds drin waren.
    7 Watt in Glühbirnenform,unten halt schöner Kühlkörper.


    Das Teil war nach einer Stunde auch so heiss wie eine Glühbirne und fiel dann auch nach einer Stunde aus.
    Den anderen beiden hab ich diesen Hitzetod nicht zugestanden,und sie vor Erreichen der kritischen Kerntemperatur aus ihrer Fassung erlöst,
    und dem Hersteller zurückgeschickt. :D


    Der hat mir auch nach Schilderung des Problems,3 neue Lampen in der gleichen Bauform geschickt,
    diesmal aber mit 4 Watt,welche im Betrieb eine tolerierbare Temperatur haben.


    Das hat mich dann ja auch bewogen,meine ersten Leds auf Platine im Forumsshop zu kaufen. :thumbup:


    7 Leds a´ 1 Watt auf einen Kühlkörper geschraubt,der die Ausmaße des hatte,der in der Lampe verbaut war.
    Unmöglich heiss. 8o


    Hat wohl schon mit Obsoleszenz zu tun.
    Oder Unwissen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guggt mal,mit Autos und Fahrrädern begonnen,
    und irgendwie doch wieder zu den Leds gekommen. :D


    Hier ist grad n Rettungswagen vorgefahren irgendwie passiert das ziemlich oft in letzter Zeit hier. :S


    Mfg

  • ...
    Darum bin ich ja auf LEDs umgestiegen,denn anders lässt sich ja kaum noch Energie im Haushalt sparen,
    und da Licht bei mir viel brennt,sind Leds eine Alternative.


    Ähm, ich hätte da noch nen sehr guten Tipp wie Du Strom sparen könntest, nicht nur bei Dir sondern auch im Rechenzentrum -> Schalt einfach Deinen PC aus. Sein Geschreibsel ist nämlich mindestens so sinnlos wie Deine genannten Autofahrten in der Stadt :D


    Das würde Strom Bei Dir sparen, bei den Serven im Rechenzentrum, Deine IP müsste nicht mehr verwaltet werden usw....
    Überleg mal, wenn mehr von solchen wie Dir das tun würden, dann könnte man sogar mehrere Mitarbeiter einsparen die eventuell täglich total umweltverschmutzend mit dem Auto zur Arbeit fahren :wacko:


    Oder anders gesagt, wenn die Menschheit eh dem Untergang geweiht ist, könntest Du dann bitte den Anfang machen :thumbup:

  • Aber sowas gehört wirklich nicht in ein Forum wie dieses:

    Wieso denn nicht... ?( - wie schon festgestellt wurde:

    Hier könnt Ihr über alles reden / Talk about everything you like

    Wieso ist dann Gelaber über Fahrräder OK, über Furzen aber nicht, das musst Du mir jetzt schon mal erklären...


    Und wer hier den Sheriff spielen will sollte wirklich besser seine Verwandten besuchen.

    Wer spielt hier den Sheriff...? ?(


    Hm... trotzdem nicht sinnvoll die Mods zu ärgern...

    Es ärgert auch keiner die Mods, und selbst wenn das jemand versuchen würde, die lassen sich nicht ärgern... ;)


    Naja, wenn ein Mod sich ärgert dann ist das sein Ärger - hat also was mit seiner Befindlichkeit zu tun und nicht mit dem Thema das hier gepostet wird. Wenn der Mod dann seinen Ärger auf das sich ihm darbietende Thema referenziert, dann ist das für einen Therapeuten psychologisch höchst interessant, aber immer noch ein Fehlverhalten seitens des Mods!


    Drum merke: auch Mods sind nur Menschen und die machen nunmal Fehler.

    Wo bitte hat hier ein Mod nen Fehler gemacht...? - Wo liegt hier ein Fehlverhalten vor..? - da hätte ich ja dann schon gerne mal nen Beleg für so ne Aussage...


    dass ich hier mitrede ist mein gutes Recht, das kann ich auch *obwohl* ich Mod bin, ich kann trotzdem meine Meinung zu dem Thema beitragen. Und wie schon gesagt, ich schließe mich da dem Post von Klaus an, das ganze hier ist ziemlich sinnbefreit.


    Warum..? - Ds ist das selbe wie bei diesen ganzen Talkshows, guckt Euch mal zum Vergleich eine an - es wird gelabert und gelabert, jeder legt seinen Standpunkt dar und weicht keinen Millimeter davon ab, interessiert sich nicht, was der Gegenüber sagt, bringt immer hahnebüchenere "Argumente", usw.


    Ergebnis dann: keiner hat seine Position auch nur ein bisschen geändert (warum auch? - es gibt halt mal unterschiedliche Meinungen zu jedem Thema), der Zuschauer hat viel blabla gehört und natürlich auch nur das wahrgenommen, was ihm in den Kram passt, unter'm Strich nur Zeitverschwendung, OK, abgesehen von nem gewissen Unterhaltungswert halt, wenn's so blöd wird, dass es schon wieder zum Lachen ist...


    z.B.:

    ´´Das Fahrrad ist der perfekte Apparat, der die metabolische Energie des Menschen befähigt, den Bewegungswiderstand zu überwinden. Mit diesem Gerät ausgestattet, übertrifft der Mensch nicht nur die Leistung aller Maschinen, sondern auch die aller Tiere.´´

    Na, dann komm' doch nächstens mal vorbei, und übertreffe mit Deinem Fahrrad ausgestattet die Leistung meines 7,5-to.-LKW, wenn ich wieder 2 to. Material auf ein Konzert fahren muss :thumbup:


    Vorher gibts hoffentlich Revolution. :cursing:

    Sieht man ja aktuell in Ägypten, was bei so ner Revolution raus kommt :D - oder früher schon im Iran, etc. ...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Sieht man ja aktuell in Ägypten, was bei so ner Revolution raus kommt


    leider... :(
    Hierzulande würd wahrscheinlich auch der braune Mob gewinnen.


    Gibt aber auch positive Beispiele.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cochabamba
    http://www.youtube.com/watch?v=B2v6Ad-Vuug


    the revolution will not be televised
    http://www.youtube.com/watch?v=AALSWCycYeI


    , dann komm' doch nächstens mal vorbei, und übertreffe mit Deinem Fahrrad ausgestattet die Leistung meines 7,5-to.-LKW, wenn ich wieder 2 to. Material auf ein Konzert fahren muss


    Du würdest dich wundern,wieviel ich mit einem Fahrrad transportieren kann. ;)
    Ich meine ja auch hauptsächlich den ´´Individualverkehr´´und da fallen LKW bei mir nicht drunter.


    Wieso denn nicht... - wie schon festgestellt wurde


    Hat nix mit Effizienz zu tun :D ,ausserdem hab ich da grad gegessen,nachm essen kein Problem. :pinch:



    Mfg

  • Hat nix mit Effizienz zu tun :D

    Na und...? - Da steht: "Talk about everything you like", nicht "Redet über Effizienz" :!:


    Oder legst *Du* nun schon fest, was hier in welches Forum soll....? - soll ich dem Stefan mal Bescheid sagen, dass er den Untertitel ändert...? :wacko:


    was mich an solchen Themen wie hier immer abstößt: Dass es keine ausgewogene *Diskussion* ist, sondern ne einseitige *Mission*.


    Du willst, dass alle Rad fahren, weil *Du* das toll findest - also missionierst Du hier - auf der anderen Seite versucht doch keiner hier, Dich zum Auto fahren zu überreden... ?(


    Genauso wie (weil's schon angesprochen wurde): Immer wieder mal (zum Glück selten, das hat sich dann auch immer schnell erledigt :D) versucht jemand, mir weis zu machen, dass ich nicht rauchen soll - warum..? - ich gehe doch auch nicht zu irgendwelchen Menschen hin und laber' die voll, dass sie doch gefälligst mit dem Rauchen anfangen sollen. :D 8|


    Oder die Typen, die bei mir an der Tür klingeln, und fordern, ich soll mich mit der Bibel beschäftigen - was soll das? - ich gehe doch auch nicht von Tür zu Tür und fordere die Leute auf, dass sie aus der Kirche austreten sollen...


    usw., alles das selbe Prinzip: Wenn Du gerne mit dem Rad fährst, ja dann mach' das doch! - Will Dir doch keiner verbieten! - also wozu die ganze Aufregung...?


    Und wenn hier jemand die 40 km in die Arbeit lieber mit dem Auto fährt, na dann soll er das doch tun! - Da habe weder ich noch Du die Berechtigung, dem das zu verbieten, oder irgendwas zu forden, der "muss" dann halt umziehen oder sich ne andere Arbeit suchen ?( 8|


    so ne "Revolution" hatten wir hier auch schon mal, wo dann der Staat bestimmt hat, wo Du wohnst und wo und was Du arbeitest, das braucht echt kein Mensch mehr... :thumbdown:


    EDIT:

    Du würdest dich wundern,wieviel ich mit einem Fahrrad transportieren kann. ;)

    Ja, Angebot steht, kannst auch gerne erst mal nen Kneipengig fahren, den mache ich normal mit dem PKW...


    Auch ohne Material/Individualverkehr: gerne lasse ich mich bei meinen nächsten Auswärtsterminen von Dir in der Rikscha rumfahren - sind nur 350 km, 5 Termine sollten wir in 8 Stunden schaffen, geht das...?


    Ich meine ja auch hauptsächlich den ´´Individualverkehr´´und da fallen LKW bei mir nicht drunter.

    ändert nix an der Aussage:

    Mit diesem Gerät ausgestattet, übertrifft der Mensch nicht nur die Leistung aller Maschinen

    "Alle Maschinen" sind "alle Maschinen"! - Du übertriffst mit Deinem Rad also z.B. auch nen Schaufelradbagger in ner Kohlegrube..? - oder nen 15-Tonnen-Autokran...? Dank "Metabolismus"...? ?(


    Darum geht's: Wenn ein Thread schon mal mit so nem Scientology-Esoterik-Gewäsch anfängt, da ist gleich schon mal an der Grundlage was faul... da kann's ja gar nicht mehr realistisch weiter gehen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()

  • Ja, Angebot steht, kannst auch gerne erst mal nen Kneipengig fahren, den mache ich normal mit dem PKW...


    Auch ohne Material/Individualverkehr: gerne lasse ich mich bei meinen nächsten Auswärtsterminen von Dir in der Rikscha rumfahren - sind nur 350 km, 5 Termine sollten wir in 8 Stunden schaffen, geht das...?

    Oh, bitte macht Fotos, das will ich sehen, das Hänge ich mir in meine Werkstatt!!!


    Ne Rikscha mit Voll verstahlt und hinten auf der Pesi samt seinem Equipment!!!! Sagenhafte Vorstellung!!! :thumbup: :D :P