LED Lampen Angebot bei Pollin

  • daß Garfi in einer normalen Wohnumgebung


    da behaupte ich aber schlicht und ergreifend mal das Gegenteil.
    In einer normalen Wohnumgebung, noch dazu in einer in der ich mich auskenne, tue ich mich leichter als mit einer abfotografierten Farbkarte die ich dann auf einem 200€ Billigmonitor begutachten soll.
    Meiner Meinung nach sagt der Test mit der Karte für diesen Anwendungsfall gar nichts aus.
    Bei mir im Wohnzimmer, mit der bekannten Einrichtung, den Blumen, den Bildern, der Obstschüssel etc. da fallen verfälschte Farben sofort auf.
    Aber natürlich spielen für einen echten Wohlfühlfaktor noch viele andere Dinge eine mindestens ebenso wichtige Rolle.
    Im Wohnzimmer wirds natürlich eher warmweiß als in der Küche usw.
    Sehr wichtig ist auch die entsprechende Leuchte mitsamt der Abdeckung an der endgültig vorgesehenen Stelle zu testen.
    Die Umgebung der Lampe, die Wandfarbe etc. alles übt einen spürbaren Einfluss aus.
    Ich hatte schon mal eine Küchenlampe, die hatte eigentlich an der Decke ein recht schönes Licht gemacht. Aber als ich dann die Abdeckung montiert hatte, wars vorbei. Dieser Glasdeckel (eigentlich weiß) war mit einem so üblen Zeug beschichtet das hat alles kaputtgemacht. Aufgefallen ist das aber erst, als alles fertig montiert und die Leuchte an war. Ich hab die ganze Lampe dann wieder abgeschraubt und zurückgegeben.
    Ich hoffe meine neue Küchenleuchte wird da unseren Ansprüchen genügen. Wenn ich sie fertig habe, werd ich hier ein paar Bilder zeigen. Eigentlich wollte ich sie dieses Wochenende fertig haben. Es fehlt zwar nur noch die Plexiglasabdeckung, aber das wurde mir leider nicht so geliefert, wie ich es bestellt habe und der Lieferant meint im Moment noch, er müsste nicht auf Mails reagieren.


    Gruß

  • Das ist ja witzig :) Hab 7 Punkte. (0 = Perfekt, also weniger ist besser).


    Solche Tests hängen doch aber auch ganz gehörtig vom Monitor ab auf dem man das Spielchen macht. Auf meinem Laptop erkenne ich sehr viel weniger Farbunterschiede als auf dem daneben stehenden Monitor. Und beides sind >6 Jahre alte Schrabbeldinger ^^