Servus,
habe die Tage in der Bucht zwei billige LED-Bau-Strahler aus Fernost gekauft. Preis für beide inkl. Versand 32,99 €.
Es musste schnell gehen und sie sollten nicht zu teuer sein, da ich der Meinung war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten könnten sie sehr schnell Schaden nehmen. ;-D
Baustellenbetrieb mit Bagger usw. außerdem Niederschlag gemeldet ...
Beschreibung:
TechnischeDaten:
Watt: 30 W
Emitted Farbe: Weiß
Temp Farbe: 5000~6500K
Input Voltage: AC85-265V,50/60Hz
Working Temperature: -40°C~55°C
Luminous Wirkung: 2500-2800lm
Waterproof : IP65
Kabellänge: 100cm
Produkt Gewicht: Ca.1400 g
Lebensdauer: >30000 Stunden
RoHs konform und CE Zeichen
Nachdem die Strahler die zwei Einsätze überstanden, schraubte ich mal einen auf.
Ich war positiv überrascht, die gefühlte Wertigkeit für wenig Geld hat mich überzeugt, nur das die Helligkeit blieb etwas hinter den Erwartungen zurück, habe jedoch vorsorglich 2 x 30 W gekauft, also mehr als ich vermeintlich brauchte. Positiv überraschte mich auch wie angenehm anfassbar die Temperatur des Strahlers blieb.
Das Öffnen offenbarte (für mich) kleinere Mängel, wie z. B. eine von vier Schrauben zur Fixierung der LED fehlte ... sie war jedoch bombenfest.
Gut gefiel mir alle vorhanden Schrauben packten gut und die Dichtungen machten einen guten Eindruck. Außerdem war der Treiber in einem Extra-Gehäuse untergebracht.
Die Kühlrippen für die LED werden gut warm sind aber gegen unbeabsichtiges Berühren weitestgehend geschützt.
Nun geht es mir ums Innenleben ... deshalb hätte ich gerne Eure Meinung, gerade was Vorschriften wie VDE usw. betrifft bin ich arglos. ;-D
Nun lasse ich mal Bilder sprechen ...
und bitte um Eure Meinung, sollte ich zwecks Sicherheit etwas ändern, bitte unbedingt schreiben.
Das Foto von der Ausleuchtung zeigt einen Strahler, die Strecke bis zur Wand sind ca. 10 Meter und ca. 7 Meter in die Breite.
Sehen konnte man gut, Fernsehzeitung lesen eher nicht. ;-D
Gruß Wolfgang