Anfängerfrage: Welche LED und wieviele für Basilikum

  • Hallo, ich bin heute durch Zufall über einen Artikel eines Smart Pots gestolpert (Bosch Smart Grow). Hab mich daraufhin versucht einzulesen aber werde entweder überfordert oder finde diverse Großprojekte insbesondere mit "lustigen" Pflanzen...


    Ich bin aber auf der Suche nach was kleinem, 2 oder 3 Basilikumpflanzen die ich in die Küche stellen kann.


    Frage: Welche LED würdet ihr mir empfehlen und wieviele davon?


    Grüße

  • Danke für den Hinweis, solche Tips brauch ich ja.


    Wieso Bastellösung?

    Zum einen, weil ich gerne dazu lerne. Zum Anderen (und das ist der Hauptgrund) dachte ich, dass ne normale Lampe nicht ausreicht. Wenn das aber Quatsch ist, dann verzichte ich auch gerne auf was kompliziertes...

  • Abend,


    bastel ruhig selber, dass macht echt spaß :)

    Also wenn du nur Basilikum und Kräuter haben möchtest, brauchst du mehr Blau wie Rot(Weil Sie nicht Blühen). Deswegen 5000K - 6500k.


    Wegen LEDs "Konstantstromquelle" würde ich zumindest empfehlen.

    Es sollten 12-36 Watt Verbrauch (Echter Verbrauch) ausreichen.
    Würde dir Osram oder Cree empfehlen(3Watt LEDs).
    Der Abstand zwischen den LEDs ist auch sehr wichtig, um optimal die Fläche zu beleuchten. Das musst du berechnen.


    Es kommt drauf an, wie viel Leistung die "normale Lampe" hat, die könnten auch schon ausreichen. Kenne Leute die mit so Tageslichtlampen,(Glaube 12Watt) die für Menschen sind, Kräuter ziehen.