LED-Lampen in großen Mengen

  • hallo leute!
    ich brauche demnächst led-lampen in (sehr) großen mengen (für ein projekt). weiß jemand wo ich led-lampen bzw die GU10-Spots im Ausland (hong kong?) günstigst kaufen kann?


    und ja, es würde sich lohnen extra dort hin zu fliegen - meine frau ist flugbegleiterin und demnach günstig flieg ich :wink:


    danke für die antworten.

  • ich glaube so explizit eine antwort kann dir keiner geben. musst schon genauer werden :wink:


    es gibt mit sicherheit leute hier die dir einen vernünftigen link geben könnten. aber dazu muss man sehen, was du als günstig ansiehst. welche größenordnung deine anschaffung haben sollte etc.


    sollte der preis, die du für die led´s, flug etc. "drüben" bezahlst unter dem sein was soie hier kosten, und du die zeit und die nerven dazu hast, dann würde ich einfach maö nach HK fliegen (verbunden mit einem wochenend trip :D )


    und wenn du schonmal in HK bist, kannst mir gleich ne weisse ps3 mitbringen :lol:


    edit: und wenn nicht dann schau mal hier und setzt dich mit dem thread ersteller in verbindung http://www.ledstyles.de/viewtopic.php?t=3152&highlight=china :)


    edit 2: http://www.besthongkong.com/ad…321f7336b4665be6462a21085

  • danke erstmal für deine antwort.


    ich suche led-spots mit für GU10-fassung und led-lampen für E27. sollen ziemlich hell sein und unter 2 euro kosten weil ich von jeder sorte sicherlich mind. 500 stück benötige und das budget des projekts (wie immer) knapp ist.


    link? :wink:

  • Zitat von "o_aus_b"

    danke erstmal für deine antwort.


    ich suche led-spots mit für GU10-fassung und led-lampen für E27. sollen ziemlich hell sein und unter 2 euro kosten weil ich von jeder sorte sicherlich mind. 500 stück benötige und das budget des projekts (wie immer) knapp ist.


    link? :wink:


    Welche Forderung an Helligkeit und Lebensdauer hast Du an die Lampen bei DEM Preis? :shock:

  • ich möchte mit nem kollegen einen großen raum ausleuchten wozu wir viele kleine lichtpunkte brauchen die aber auch gleichzeitig hell genug sein sollen. der raum ist wahnsinnig groß und muss extrem hell werden, fragt nicht wofür und warum - ist ein bißchen irre und schwer verständlich.


    die anbieter im netz (ebay) sind noch zu teuer. ich brauch die dinger für ca. 1,50 euro/stück. nach hong kong könnt ich hin und zurück für knappe 200 euro - also wäre das am idealsten (mein onkel muss oft beruflich hin und ich könnt da günstig unterkommen)! hat denn jemand einen link/tipp für hong kong wo ich mich vorab informieren kann. bzw kontakt aufnehmen kann bevor ich extra dahin fliege?

  • Zitat von "o_aus_b"

    der raum ist wahnsinnig groß und muss extrem hell werden


    das ist wieder sowas, was du nicht hinkriegen wirst.. für den preis kriegst du nichts was dir hilft.
    für deinen zweck würde ich wirklich auf power-leds zurückgreifen, weil die "normalen" nicht genug helligkeit liefern - wenn der raum wirklich so groß ist, müsstest du vielleicht testen ob die benötigte helligkeit überhaupt mit leds zu dem preis, wie du ihn gern möchtest, machbar ist

  • Zitat von "o_aus_b"

    ich möchte mit nem kollegen einen großen raum ausleuchten wozu wir viele kleine lichtpunkte brauchen die aber auch gleichzeitig hell genug sein sollen. der raum ist wahnsinnig groß und muss extrem hell werden, fragt nicht wofür und warum - ist ein bißchen irre und schwer verständlich.


    Der Preis für GU10 Hochvolt Spots mit vielen Einzel-Leds ist machbar, aber "extrem hell" kostet mehr als 2 Euro pro Stück.
    Wenn ich richtig verstehe soll das ganze RGB werden ?? Du sprichst da von "jeder Sorte" ?
    Definiere doch bitte auch die Raumgröße und ein Helligkeitsvergleich wär auch nicht schlecht (z.B. wie viele 38W Leuchtstoffröhren würde man für "extrem hell" benötigen ?).

  • Wärs nicht auch möglich einen Teil des Lichts über Leuchtstofflampen zu erzeugen? Es gibt ja da auch Leuchten, die je eine rote, grüne und blaue Röhre haben. Können auch gedimmt und RGB gesteuert werden. Hab ich schon mehrmals auf Messen, etc gesehen. Wenn man die Geschickt platziert, so dass der Besucher sie nicht direkt sieht, und zur Unterstützung der Led-Spots nimmt, kommt man vielleicht mit billigen und weniger Spots aus.


    Aber sag mal wie groß der Raum wirklich ist 400 oder 4000 m²? und wie viel Licht tatsächlich benötigt wird 1000lx oder 20000lx? Raum komplett ausgeleuchtet oder darf es auch "Dunkelinseln" geben?


    Am besten du nennst auch die Rahmenbedingungen. Bei einem Messestand zB bestehen andere Möglichkeiten (Veranstaltungsechnik leihen) als bei einer privaten Festinstallation.

  • Zitat von "o_aus_b"

    ich möchte mit nem kollegen einen großen raum ausleuchten wozu wir viele kleine lichtpunkte brauchen die aber auch gleichzeitig hell genug sein sollen. der raum ist wahnsinnig groß und muss extrem hell werden, fragt nicht wofür und warum - ist ein bißchen irre und schwer verständlich.


    die anbieter im netz (ebay) sind noch zu teuer. ich brauch die dinger für ca. 1,50 euro/stück. nach hong kong könnt ich hin und zurück für knappe 200 euro - also wäre das am idealsten (mein onkel muss oft beruflich hin und ich könnt da günstig unterkommen)! hat denn jemand einen link/tipp für hong kong wo ich mich vorab informieren kann. bzw kontakt aufnehmen kann bevor ich extra dahin fliege?


    Nimm das geld und verbrenne es, also das kommt dem ganzen gleich.


    Mit den LEDs wird es schön bunt werden und in einem gewissen Maße hell, aber das was dann auch schon.


    Habe heute ziemlich oft telefoniert, darunter auch mit Vossloh-Schwabe und die Preise die du für ein fertiges Produkt haben willst sind sicher nicht unrealistisch, aber da musst du bei der Abnahme schon noch so 3 - 4 nullen an deine 500 drann hängen.


    Du kannst in HK höchsten( falls du an passende Nummern ran kommst oder aufs Gelände) nach B Ware umschauen, also falsch deklariert etc. und für 200€ wohin fliegen für einen Warenwert von 750 - 1000€ erscheint mir auch sehr suspekt.


    Extrem hell inkl. Bunt hilft eigentlich nur HID wie man es im Theater macht und unter extrem Groß verstehe ich so 100x100x20Meter Hallen Aufwärts.



    Alles in allem werden dir die billig Teile zügig durchbrennen und mit unter ist das dann auch wieder schlechte Werbung für LEDs falls das andere sehen.

  • frag doch einfach mal tante google, da gibts es zu hauf verzeichnisse von led-herstellern und produkten aus china.


    und wenn du dein projekt näher erörtern könntest, könnten wir/das forum dir vielleich auch besser helfen und könntest die 200€ für den flug mit in dein projekt investieren ohne wegzufliegen.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.