RGB Rebels in Rechteckigem Plastikrohr + welcher RGBControl

  • 1. Was soll ich denn jetzt im Widerstandsrechner ausrechnen?
    2. Ich habe ein Mac.. da geht das sehr schlecht^^
    3. du meintest ich brauche weder KSQ's noch Widerstände, für was jetzt Widerstände ausrechnen?


    Also ist die Chromo mit 2,5A genau wie die von LED-Tech..?
    Da steht allerdings: höchstens 10A Pro Kanal..
    mfg

  • 1. Du sollst den passenden Widerstand ausrechnen. Du brauchst, wie ich schon erwähnt habe, die Spannung der LEDs und den Strom, mit denen die LEDs betrieben werden sollen.
    3. Du brauchst entweder eine KSQ für jede Farbe oder einen Widerstand für jede Farbe, wie ich schon erwähnt habe.


    Gib mal den Link von LED-Tech, zu dem Gerät, welches du meinst. Allerdings wird das mit Sicherheit nicht die Chromoflex sein.

  • jo bei led tech gibts kein chromoflex ;)


    aber da gibts so nen tollen widerstandsrechner, den du wohl übersehen hast *g*
    für eine grüne rebel mal beispielsweise ausgerechnet:
    spannungsversorgung 13,8v
    nennspannung der led 3,15v
    nenstrom der led 700ma
    wieviel in reihe geschaltet (das wusste ich nicht, deshalb sag ich ja du sollst es selbst ausrechnen): 1
    dann kommt am ende raus du brauchst einen 15 ohm widerstand, der für eine leistungsaufnahme von 7,56watt geeignet sein muss


    und dann sag ich dir schonmal gleich, diese 7 watt widerstände sind brutal groß, wenn du deine leds irgendwann mal woanders anschließen willst musst du deine widerstände neu berechnen und wenn ich ehrlich bin - ich wär zu faul dafür ;) bau dir doch ne ksq mit einem lm317 zusammen oder kauf dir halt eine.. wenn du es ordentlich verbauen willst und so ist das sicherlich die bessere lösung