LED Signal weiterleiten

  • Hallo,
    ich möchte ein LED Signal von meiner Fritz-Box (zeigt Eingang beim Anrufbeantworter an) ca. 15m zu einer LED weiterleiten.
    Kabel ist vorhanden, ist mit Spannungabfall zu rechnen?
    Hat jemand eine Idee wie sowas am einfachsten zu bewerkstelligen ist?


    Danke für Eure Bemühungen.


    Gruß marauder1

  • Zitat von "marauder1"

    Hallo,
    ich möchte ein LED Signal von meiner Fritz-Box (zeigt Eingang beim Anrufbeantworter an) ca. 15m zu einer LED weiterleiten.
    Kabel ist vorhanden, ist mit Spannungabfall zu rechnen?
    Hat jemand eine Idee wie sowas am einfachsten zu bewerkstelligen ist?


    Danke für Eure Bemühungen.


    Gruß marauder1


    Nein, den kannst Du getrost vernachlässigen. Der Spannungsabfall hängt von der Stromstärke ab, da die ja vermutlich 20mA nicht übersteigt, hast Du vermutlich ein paar Millivolt Spannungsverlust auf den paar Metern... Das widerum bedeutet µA Verluste im LED Strom, also alles im grünen Bereich :)


    Also LED an der Fritzbox raus, Kabel rein und LED am Ende des kabels wieder dran...

  • Die wären aber wesentlich teuerer. Den Spannungsabfall kannst du aber wie schon gesagt vernachlässigen ( außer es ist eine 1W LED). Wie dich ist denn die Leiung, wenn sie zu dünn ist, kann er doch relativ groß werden, am besten vorher testen.







    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Danke an alle für die schnelle Hilfe !


    Der Vorschlag mit dem Fotowiderstand ist mir am angenehmsten,
    weil die Box nicht geöffnet- und gelötet werden muss.(Garantieverlust)


    Ich habe jedoch keinerlei Erfahrung mit Idr´s .
    Gibt es etwas zu beachten?
    Kann die LED direkt vom Idr angesteuert werden.


    Gruß marauder1

  • Ne, das könnte kompliezierter werden. Einfach led raus, kabel dran, am ende wieder die led dran und gut ists. Öffnen sollte mit entsprechendem werkzeug kein problem sein, und wenn was wegen garantie sein sollte, kannst du es ja rückrüsten.

  • Da ist aber ein Siegel drauf.
    Also du brauchst einen Fototransistor, dieser sperrt bei dunkelheit und lässt den Strom bei Helligkeit fließen ( geht nur in einem dunklen Raum) zusätzlich brauchst du ein Netzteil ( oder Batterien ( musst du aber wechseln---> teuer)) und eine LED mit Vorwiederstand, alles in Reihe ( richtig gepolt) und fertig.





    PS.: Vieleicht hilft dir diese Seite: http://www.b-kainka.de/bastel29.htm
    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.