Berechnungsfehler in Mwst. bei Led-Tech.de

  • Hallöle.


    Mir ist aufgefallen, das bei der Berechnung der Mwst. auf Led-Tech.de ein Fehler unterlaufen ist.


    Es wird hier nicht nur der Netto-Warenwert versteuert, sondern auch die Versandkosten der Nachnahmebestellung. Dadurch erhöht sich der Preis um ca. 1,30 bei 19% Mwst.


    PS: wäre dankbar für eine kleine Korecktur.



    MfG
    TPM

  • Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege verlangt der Gesetzgeber seit neuestem das auf die
    Fracht / Versandkosten ebenfalls die MWSt. aufgeschlagen wird. :thumbdown:
    Müsse vor einiger Zeit in den Steuerblättern gewesen sein, kuckst Du mal .


    MfG Raimund

  • Das scheint schon länger so zu sein dass auf den Versand MWST drauf kommt. Und ich denke auch dass da bei LED-Tech.de kein fehler sein wird, klar niemand ist unfehlbar, aber dass könnte schwere rechtliche Folgen haben.





    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich sags jetzt nochmal: LedStyles befasst sich mit LED-Problemen. Sollten Fragen oder Anmerkungen zum Shop auftreten, sendet uns eine Email. Wir Ihr alle wißt, ist LED-TECH.de ein sehr umfangreicher, nicht kommerziell gekaufter, sondern eigens entworfener Shop. Das System weißt am Ende des Bestellvorganges VERSANDKOSTEN aus, auf die wir die MwSt. berechnet haben. PORTOKOSTEN z. b. der Post sind immer netto, das ist richtig, aber auf VERSANDKOSTEN (Porto, Verpackung, Versicherung) muss die MwSt. erhoben werden, die wir im übrigen von unseren Zulieferern der Kostons usw. ja auch berechnet bekommen und die wir ja auch wieder abführen, uns also in keinster Weise bereichern. Damit alle wieder beruhigt sind, haben wir zum besseren Verständnis die letzte Seite des Bestellvorganges überarbeitet, sodass z. B. 4,12 EUR netto = 4,90 EUR brutto berechnet werden, also jetzt 19% weniger.


    Abgesehen davon, bieten wir seit längerem den komplett kostenfreien Versand bereits ab 0,01 EUR an, was mir bislang von keinem anderen Shop bekannt ist, wodurch ich diese Diskussion noch unpassender finde...

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.