slotmachine verändern/abschaffen?

  • mann könnte wie schon sagten beschrenkt,oder mann könnte machen das mann pro 30 post ein punkt bekommt oder so,es wird nicht 100 % geben ohne spam oder sinvollen post oder mann bekommt nur punkte,die hilfe stellung oder für irgednwelche tuts,slotmaschine ist ne schöne sache ,aber mir ist die slot maschine net so wichtig ,wichtig sind die user die spass haben im forum,jeder veruteilt sich gegenseitigt schau mal er spamt und selbst schaut mann nie jeder egal wer hier ist jeder schreibt mal unsinige dinger ab und zu kommt das,aber es missbrauchen viele,mir ist eingendlich slotmaschine egal ich bin hier zum spas haben und nicht irgwelche slot code zu gewinnen,und wenn mir die slot code abgezogen werde ist mir egal ich bleibe jedenfall im forum treu,und es gibt keinen hier der nicht spamt oder unsinige post schreibt,wegen paypal da habe ich mich halt tierisch aufgeregt naja ich woltle halt das ihr lessen tut wie das hier so left mit paypal und dann macht ihr hier verurteilungen ob wie im knast,diese slotmaschine macht glaube mehr den spass am forum kaput als davor mann soll freude im forum haben und nicht gegenseitigt beschuldigen oder verurteilen

  • Man könnte auch machen:


    1. mal einen Punkt


    2. und auch mal nen Absatz


    Wahnsinn! EIN Satz über 10 Zeilen mit 30 Tippfehlern und fragwürdiger Grammatik - das muss man auch erst mal hinbekommen, Respekt! :thumbup:


    P.S.: Das "Kontra" im Paypal-Thread hat aber *auch überhaupt nix* mit der Slotmachine zu tun, sondern einfach mit dem Thema und den Beiträgen dazu an sich.... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • mann könnte wie schon sagten beschrenkt,oder mann könnte machen das mann pro 30 post ein punkt bekommt oder so,es wird nicht 100 % geben ohne spam oder sinvollen post oder mann bekommt nur punkte,die hilfe stellung oder für irgednwelche tuts,slotmaschine ist ne schöne sache ,aber mir ist die slot maschine net so wichtig ,wichtig sind die user die spass haben im forum,jeder veruteilt sich gegenseitigt schau mal er spamt und selbst schaut mann nie jeder egal wer hier ist jeder schreibt mal unsinige dinger ab und zu kommt das,aber es missbrauchen viele,mir ist eingendlich slotmaschine egal ich bin hier zum spas haben und nicht irgwelche slot code zu gewinnen,und wenn mir die slot code abgezogen werde ist mir egal ich bleibe jedenfall im forum treu,und es gibt keinen hier der nicht spamt oder unsinige post schreibt,wegen paypal da habe ich mich halt tierisch aufgeregt naja ich woltle halt das ihr lessen tut wie das hier so left mit paypal und dann macht ihr hier verurteilungen ob wie im knast,diese slotmaschine macht glaube mehr den spass am forum kaput als davor mann soll freude im forum haben und nicht gegenseitigt beschuldigen oder verurteilen

    und in der Weise hat der über 1055 Beiträge geschrieben...


    Hab gerade überlegt mich aufzuregen, wegen Frechheit und so... ich mein irgendwo ist auch die Grenze erreicht, oder nicht?
    Seinen Beitrag einmal durchzulesen UND zu überarbeiten bevor man ihn postet sollte ja wohl nicht zuviel verlangt sein, gerade wenn man offensichtlich massive Probleme mit der Sprache (hoffentlich nur damit!) hat.

  • Servus zusammen,


    von mir aus könnte das abgeschafft werden, das zieht die Schwätzer an
    wie das Licht die Mücken und sonstiges Ungeziefer, beides ist extrem lästig. :cursing:


    Was mich einfach maßlos ärgert ist das hier wirklich gute Beiträge, die ihresgleichen
    suchen innerhalb kürzester Zeit entweder so mit Müll überladen sind das es keiner mehr
    lesen will oder ganz einfach schon wieder so weit hinten ist das es keiner mehr anschaut. X(


    Das schlimme ist auch, das sogar im „Expertenforum“ so ein sch…. drinnen steht, zumindest
    da sollte eigentlich Gnadenlos rausgeschmissen werden was da nicht reingehört.
    Alternativ dazu nur bestimmten Usern Schreibrechte für diese Rubrik geben, OK, auch nicht
    die 100% Lösung aber was ist die dann ? ?(


    Im Moment halte ich mich eh nicht so oft hier auf, ehrlich gesagt ist mir das zu blöd und ich
    mache in dieser Zeit lieber etwas Sinnvolles, allerdings keine 5mm LEDs zerstören. ^^


    Im Prinzip sind diese Slot LEDs zwar eine recht nette Sache, ich habe also auch schon einige
    bekommen und auch so gut alle irgendwie verbaut, aber deswegen schreibe ich hier nicht.
    An manchen Beiträgen hängt man mit den Fotos schon mal locker eine Stunde, in dieser Zeit und
    für diesen einen Punkt schreiben ja einige 10x irgendeinen Mist rein, ist einfach nicht gut.


    Zuviel an 5mm LED habe ich aber auch nicht, weil immer das nicht da ist was gerade benötigt
    wird, sollte ich jetzt etwas spamen gehen, hm, aber die benötigte Menge, das wird schwierig.


    Na gut, Ende der Woche kommen zig Tausend kostenlose Muster aus China, dann reicht es wieder ne Zeit. :thumbup:
    Mann, ich habe mir fast in Hose gemacht bei dem Schmarrn, solche Trottel, sorry, aber das ist unfassbar. :whistling:


    MfG Raimund

  • Raimund, vollste Zustimmung!


    Das schlimme ist auch, das sogar im „Expertenforum“ so ein sch…. drinnen steht, zumindest
    da sollte eigentlich Gnadenlos rausgeschmissen werden was da nicht reingehört.
    Alternativ dazu nur bestimmten Usern Schreibrechte für diese Rubrik geben, OK, auch nicht
    die 100% Lösung aber was ist die dann ? ?(

    Die Lösung wäre eigentlich gar nicht so schlecht - gibt's "anderswo" auch - z.B. im P.A.-Forum im Board "Strom", "Rigging" und "Sicherheit" etc. darf auch nicht jeder Dummschwätzer posten - OK, da geht's auch um Sachen, wo wirklich jemand verletzt/tot sein könnte, wenn er so nen Noob-Rat befolgen würde, aber auch hier wäre das zu überlegen - wenn's schon "Expertenforum" heisst, dass man da irgendeinen "Nachweis" (da wird's dann schon wieder schwieriger) erbringen muss, dort schreiben zu "dürfen".


    Ich meine, da stehen mittlerweile eben auch schon so Sachen wie "Welcher Vorwiderstand" etc. im "Experten"-Forum ?( - kann man jetzt spekulieren, ob einfach das Einordnungsprinzip hier nicht verstanden wurde, oder derjenige das echt für eine "Expertenfrage" hält :P


    Zur Einordnung: z.B. der Thread über den LHC in Genf - finde ich jetzt an sich nicht verkehrt, aber sowas gehört in's TTT, nicht in "LED Tests & Experimente" - ist zwar ein Experiment, hat aber nix mit LEDs zu tun... ebenso wie "bei welcher Spannung zerreisst's ne LED in welcher Art" für mich auch kein echtes Experiment ist, sondern eher gelangweilter Zeitvertreib... --> TTT


    P.S.: ich glaube mittlerweile, dass auch dieses "Sternchen-Bewertungssystem" zu nix führen würde... braucht man sich nur mal anzusehen: DIESER Thread: 5 Sterne! - so mancher, wo jemand ne komplette Sache entwickelt, gut dokumentiert reinstellt mit Schaltplan, Layout als Pdf zum runterladen, Tipps zum Einkauf, SW dazu, auch noch Fragen geduldig beantwortet...: 0 Sterne


    Das sagt doch einiges über die Präferenzen und Wertschätzungen in diesem Forum aus... :thumbdown:
    _____________________________________________________________________
    "Allgemeines P.S.", bezugnehmend auf diesen Thread/Post (vorletzter Absatz): für obigen Beitrag habe ich (trotz völliger Sinnlosigkeit) exakt genausoviel "Belohnung" erhalten, wie wenn ich irgendwo "schaut supa aus" oder "was ist Vorwiderstand?" (oder ähnlich wichtige Beiträge) reingeschrieben hätte... :P

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • wenn's schon "Expertenforum" heisst, dass man da irgendeinen "Nachweis" (da wird's dann schon wieder schwieriger) erbringen muss, dort schreiben zu "dürfen".

    Das müsste halt ein Admin oder Mod in jedem Fall einzeln eintscheiden. Entweder mit einem Nachweis der Berufsgruppe, oder einfach je nach dem wie die Beiträge vom jeweiligen User aussehen. Da kann man denke ich schon sehr gut "aussortieren".


    Beim LHC hab ich mich auch gefragt, was das mit Leds zu tun hat...
    So auch bei vielen anderen Threads, aber da würden meiner Meinung nach ein paar aktive Mods schnell mal für die gröbste Ordnung sorgen...



    p.s. Dachte im PA-Forum ist nur der Profi-Bereich für normale User gesperrt...Im Strom- oder Rigging-Brett sieht man ja auch ab und zu schlechte Beiträge:D


    p.p.s. Wie entstehen die Sterne überhaupt? kann man die Threads irgendwo bewerten, oder ist das nur die Aktivität oder Anzahl Beiträge?

  • Hallo


    Ich hätte vielleicht eine innovative Idee:


    Man bekommt keine Slotcodes für Posts, sondern für Postbewertungen! Das sieht so aus: Man antwortet auf einen Thread in guter Form, also beachteter Rechtschreibung usw. (wo natürlich auch der Inhalt richtig sein sollte - nech', Techno? :D ) und dieser kann dann von anderen Usern bewertet werden. Dabei wird beachtet, ob ein User mit einem Post bewertet, oder beispielsweise jemand wie Pesi, Lötmeister oder ein anderer Spezialist es tut. Und wenn ein User mit vielen Posts (guten Bewertungen? Was ist sinnvoller?) bewertet, gibt es 2 Slottys, wenn ein 1-Post-User (schlecht bewerteter?) bewertet, gibt es halt nur einen oder einen halben Slotty. Diese Slottys kann man dann sammeln und alle in einem Shop "ausgeben". Das würde wahrscheinlich auch die Portokasse von LED-Tech schonen :D


    Ist das ein guter Ansatz oder schlecht/garnicht umsetzbar?


    Ciao

  • Hallo


    Also ich, als Webmaster und Programmiere, weiß dass das Arbeit ist. Allerdings ist es nicht so aufwendig, dass man mehr als eine Woche daran sitzt. Ich denke auch, dass diese Forensoftware eine Plugin-API besitzt (sonst würde es wohl auch keine Gallerie geben) und es somit ein Leichtes wird, dies umzusetzen. Ein Renommee-System ist nichts außergewöhnliches und hat auch noch keinem Forum geschadet. Und der Rest mit dem Shop und den Slottys sollte ebenfalls kein Problem darstellen.


    Falls ein Administrator mir vertraut, ich würde das sehr gerne machen :)


    Ciao

  • Vielleicht hilft hier auch schon, die Tasten auf der Tastatur umzustecken ...

    Selten so schön gelacht am Abend, der Kommentar ist (wie mein Ex-Chef so gern sagt) Weltklasse :D :D :D



    ...von mir aus könnte das abgeschafft werden...


    An manchen Beiträgen hängt man mit den Fotos schon mal locker eine Stunde, in dieser Zeit und
    für diesen einen Punkt schreiben ja einige 10x irgendeinen Mist rein, ist einfach nicht gut.


    Mann, ich habe mir fast in Hose gemacht bei dem Schmarrn, solche Trottel, sorry, aber das ist unfassbar. :whistling:

    Kai Dir zustimmen tut.

  • p.s. Dachte im PA-Forum ist nur der Profi-Bereich für normale User gesperrt...Im Strom- oder Rigging-Brett sieht man ja auch ab und zu schlechte Beiträge:D

    War da auch schon länger nicht mehr - aber da gibt's doch IM Profi-Board eben "Strom", "Rigging" usw., das meinte ich damit...

    p.p.s. Wie entstehen die Sterne überhaupt? kann man die Threads irgendwo bewerten, oder ist das nur die Aktivität oder Anzahl Beiträge?

    Keine Ahnung - das frage ich mich auch.. aber da muss irgendwo so ein Knopf zum Bewerten sein, sonst hätte dieser Thread nicht 5 Sterne im Vergleich zu vielen anderen mit Null, die's schon länger gibt, mehr Beiträge haben etc.


    Eeedith: ah, gefunden *augenpoliert* - ganz rechts unten gibt's "Thema bewerten"..... neben "Thema abbestellen" - eine wirklich sinnvolle Option! :D
    _____________________________________________________________________
    "Allgemeines P.S.", bezugnehmend auf diesen Thread/Post (vorletzter Absatz): für obigen Beitrag habe ich (trotz völliger Sinnlosigkeit) exakt genausoviel "Belohnung" erhalten, wie wenn ich irgendwo "schaut supa aus" oder "was ist Vorwiderstand?" (oder ähnlich wichtige Beiträge) reingeschrieben hätte... :P

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Null Sterne kommen einfach dadurch zu Stande, dass gerade keiner daran gedacht hat den Thread zu bewerten. Erhlich gesagt habe ich auch noch nie einen Thread bewertet. Bin ich einfach zu Faul dazu. Wenn die Slottys nach Sternen vergeben werden, dann ist das auch immer extreme Glückssache, wann gerade mal jemand drandenkt zu Bewerten. bzw, wenn 2 user bewerten und sonst niemand, dann ist das Ergebnis nicht gerade representativ.


    Wie wäre es denn eine neue Kategorie "Projekte" oder ähnliches Einzuführen. Dort kommen dann nur How To´s rein. Sind die sauber geschrieben und dokumentiert, dann bekommt man einen Code (oder mehrere je nachdem). Sowas macht natürlich einen Haufen Arbeit etwas ordentlich zu schreiben, würde allerdings Spammer schon einmal abhalten. Wenn natürlich ein How To schreibt, wie man am besten eine LED in die Luft jagd, dann gibts keinen Code, ist ja klar.
    Das setzt dann voraus, dass immer ein Mod den Thread liest und dann persönlich die Slottys vergibt.
    Ausserdem muss dann die Gewinnchance verbessert werden. Wenn man z.B. 1h an einer guten Doku schreibt (mal abgesehen von der Bauzeit) , bekommt dann einen Slotty und gewinnt nix, dann ist die Motivation ziemlich im Keller.


    Ein Vorteil wäre, dass die ganzen schönen Dokus in einer Kategorie gesammelt. Im Moment ist es so, dass diese zwischen hunderten Threads mit (dummen) Fragen einfach verschwinden. Das finde ich persönlich etwas schade.

  • foo38, gebe Dir völlig recht!

    Wie wäre es denn eine neue Kategorie "Projekte" oder ähnliches Einzuführen. (...)
    Das setzt dann voraus, dass immer ein Mod den Thread liest und dann persönlich die Slottys vergibt.

    Und genau daran wird's scheitern, wenn man sich anschaut wie die Mods hier arbeiten - Wie schon gesagt, ein großes Problem hier ist eben auch das Durcheinander, das dürfte eigentlich auch gar nicht so schwer aufzuräumen sein (Threads in die jeeweilige Kategorie verschieben). Das liegt eben auch daran, dass viele entweder das Ordnungsprinzip hier nicht verstehen, oder einfach ignorieren - eigentlich wäre das ja schon alles sinnig:


    z.B. bei den "LED Schaltungen, Treiber und µC", da steht ja noch die Unterzeile "Interessante Schaltungen, Bauteile und Anwendungsbeispiele" - da erwarte ich doch normal, dass ich da eben solche Schaltungen, Bauteile und Anwendungsbeispiele *finde*, nicht dass da jemand fragt "Wie µC programmieren" - das gehört zu den Anfängern rein - m.M. nach gehören in die oben genannte Kategorie eben GAR KEINE Frage-Threads rein, sondern nur Vorstellungen von solchen Schaltungen etc. Man solte auch in diesen Kategorien ganz oben den Hinweis festpinnen, dass da KEINE Fragen reingehören, diese dann je nach Komplexität entweder zu den Anfängern oder Experten....


    Oder bei den Tutorials: "Anleitungen und Hilfen zu den Leuchtmitteln der Zukunft" - da erwarte ich auch keine Frage-Threads drin, sondern eben nur Anleitungen - und zwar auch etwas nicht-trivialere als z.B. diesen "LED-Tester" neulich (das war ja abzusehen, dass da ein Spam-Thread draus wird, weil da musste man sich halt einfach drüber lustig machen :D)


    Also rein mit der richtigen Einsortierung wäre schon mal *einiges* gewonnen. Viele sehen das ja nicht, weil sie eh' nur die letzten 15 Threads lesen, aber wenn man mal was älteres sucht (oder auch ein Neuling Hilfe zu nem bestimmten Problem), dann ist's schon sehr von Vorteil, wenn in der Ablage darunter Ordnung herrscht.


    Ausserdem muss dann die Gewinnchance verbessert werden. Wenn man z.B. 1h an einer guten Doku schreibt (mal abgesehen von der Bauzeit) , bekommt dann einen Slotty und gewinnt nix, dann ist die Motivation ziemlich im Keller.

    Das ist wieder unterschiedlich - bei mir sind die Slottys eben z.B. überhaupt keine Motivation, ich stelle hier so Sachen vor, weil ich mir denke, kann jemand anders evtl. auch gut brauchen....


    Die Bauzeit zähle ich nicht mit (weil ich mach' das ja für mich, würde mir das auch ohne Forum zusammenlöten), aber da hast Du schon recht: Bilder machen, Texte überlegen, ordentliche Zeichnungen etc., das kann schon mal ne Stunde dauern... trotzdem würde ich das auch gerne (sogar lieber) ohne Slotmachine machen, weil dann wenigstens die Chance höher ist, dass das auch jemand liest, und die Arbeit nicht "umsonst" war...


    Ein Vorteil wäre, dass die ganzen schönen Dokus in einer Kategorie gesammelt. Im Moment ist es so, dass diese zwischen hunderten Threads mit (dummen) Fragen einfach verschwinden. Das finde ich persönlich etwas schade.

    Und das ist genau das, was mir an der ganzen Spam-Sache auch am meisten stinkt - weil *da* ist dann die Motivation weg, wenn man sich denkt, wozu mach' ich mir die Arbeit überhaupt und stell' das rein, wenn's morgen mittag schon wieder sonstwo untergegangen ist....
    _____________________________________________________________________
    "Allgemeines P.S.", bezugnehmend auf diesen Thread/Post (vorletzter Absatz): für obigen Beitrag habe ich (trotz völliger Sinnlosigkeit) exakt genausoviel "Belohnung" erhalten, wie wenn ich irgendwo "schaut supa aus" oder "was ist Vorwiderstand?" (oder ähnlich wichtige Beiträge) reingeschrieben hätte... :P

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • ich denke auch einfach ein tutorial muß ein mindestmaß an geistiger schöpfung und eigener kreativität besitzen, genauso, wie ein computeralgorhythmus erst patentierbar ist, wenn er ein mindestmaß an kreativität enthält,sprich nicht trivial ist.


    dieses led-tester tutorial und andere "Notbehelfs-kkonstrukte" die man im zuge des bastelns "mal eben" erstellt sind nunmal trivial und nicht kreativ.



    was ok ist, ist ein produkt wie das x-win zu erklären und die funktion zu dokumentieren. da steckt wenigstens ein wenig arbeit drin,nicht jeder kennt das x-win (kein "allgemeinwissen") und weiß wie es tut


    auch infos,wie man eine plexiglasplatte zum logo bearbeitet, wie man das danach richtig ausleuchtet sind ein tutorial wert, genau wie komplexere bearbeitungen und projekte


    aber was "mal eben" zusammengestoppeltes, zumal das jeder schonmal als behelf gem8 hat, nicht und ich denke DAS sollte man als regel (mindestanforderung) in die nutzerbestimmungen für das tutorial-board reinehmen, wer diese mindestqualität nicht erfüllt,verstößt gegen die regeln für dieses board, und kann bei widerholten evrstoß die schreibrechte für eben genau dieses entzogen bekommen. So muß man das IMHO machen,dann isses auch juristisch klar definiert, wo tutorials anfangen und was würdig ist,dort gepostet zuw erden,und was nicht


    Marcus

  • Soo, einmal muss ich noch - dann schreibe ich aber garantiert nix mehr zu dem Thema:


    Wie zu erwarten, war hier doch rege Teilnahme an der Umfrage - und wie zu erwarten natürlich die meisten Stimmen für die Beibehaltung der "Slotmachine" - deswegen schreibe ich auch keine Argumente mehr für die Abschaffung, bin ja Demokrat! :P


    Mich würde nur schon irgendwie interessieren, ob einer von den Admins/Mods hier mal mitgelesen hat, waren ja doch ein paar gute Tipps zur Organisation des Forums im allgemeinen dabei... aber passieren wird da wohl wieder nix... :S


    Das "Berwertungssystem" hier taugt übrigens auch nix: habe es gerade mal spaßeshalber ausprobiert, man kann auch seinen eigenen Thread bewerten, und einmal auf 5 Sterne geklickt reicht dann auch, dass der Thread 5 Sterne hat. Also anhand dessen "Slottys" verteilen wäre auch Blödsinn, weil dann geben sich die ganzen Noobs halt selbst gute Bewertungen für Ihre Spam-Threads... :thumbdown:


    Abschließend:


    1. Mir ist's wurscht, ob's die Slotmachine gibt oder nicht - ich bin ja nicht scharf auf die "Slottys", im Umkerschluss geht's mich auch nix an, wenn jemand anderes schon *deswegen* postet.


    2. Ich möchte nur noch mal klarstellen, dass ich jedem seine Gewinne gönne, ich bin nicht aus "Neid" o.ä. gegen die Slotmachine, nur dass das klar ist!


    3. Das Gespamme ist mir mittlerweile auch wurscht - bei vielen Threads kennt man ja schon am Titel, worauf es rausläuft, muss ich ja nicht lesen...


    4. Ebenso werde ich keine Tipps mehr in Threads geben, in denen schon die ganzen "Experten" Ratschläge erteilt haben - weil wieso soll ich da sinnloserweise auch noch meinen Senf dazugeben..?


    5. Wenn es mal gar keinen Spaß mehr macht hier zu lesen oder zu schreiben - muss ja nicht. Wieso gegen Spam etc. anschreiben, ich kann ja auch mein Zeug basteln, ohne es hier reinzustellen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Also ich finde es eine feine Sache, jedoch kann ich auch verstehen, dass das Gespamme wohl darauf zurückzuführen ist.
    Leider gibts halt auch immer Leute, die sowas schamlos ausnutzen. Wenn man für gewissenhaft gemachte Posts belohnt wird, ist das echt schick - für Müllposts sollte es halt entsprechend auch nichts geben. Aber wie soll man das anstellen....

  • Und wer glaubt durch Abschaffung der Slotmachine würde das Gespamme aufhören,
    glaubt auch das Schweine fliegen können und die Erde eine Scheibe ist.


    Aber im ernst,
    ich hab viele gute Foren den Bach runter gehen gesehen, mit zunehmender
    Bekanntheit. Da wurden Fragen gestellt die 2 Threads vorher schon zum
    x-ten mal behandelt wurden.


    Das einzige, was gegen Spam hilft, ist das konsequente durchgreifen
    von Admins, was meist aber auch zu massiver Kritik führt und
    ein riesen Aufwand für die Admins bedeutet.


  • 5. Wenn es mal gar keinen Spaß mehr macht hier zu lesen oder zu schreiben - muss ja nicht. Wieso gegen Spam etc. anschreiben, ich kann ja auch mein Zeug basteln, ohne es hier reinzustellen...


    Was ich natürlich sehr schade finde. Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne. Kann man viel von lernen und sind sehr interessant.