SlotMachine-Gewinn-Versand-Verbesserung?

  • Hallo!


    Ich finde die SlotMachine wirklich klasse, hatte gestern aber ein Erlebnis, was mich doch nachdenklich stimmt. Ich hatte vor einigen Wochen und vor ein paar Tagen jeweils 3 LEDs erspielt. An die ersten habe ich mich fast nicht mehr erinnert, weil ich zwischendurch auch noch mal Glück mit 15 LEDs hatte. Letztere sind vor einigen Tagen bei mir zu Hause angekommen, die anderen gestern. Und zwar jeweils drei Stück in je einem Tütchen in je einem gepolsterten Umschlag und je einer 90-Cent-Briefmarke drauf. Ich finde das ziemlich unnötig.
    Mein Vorschlag für Leute, die LED-Tech etwas Geld sparen möchten: Könnte man Gewinne vielleicht so markieren, dass der Versand verzögert erfolgt, so dass man mehrere Gewinne ansammeln und gemeinsam versenden lassen kann?
    Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden: ich meine NICHT, dass Slotties gesammelt werden können und man sich irgendwas größeres aussuchen kann. Man müsste sich schon sofort entscheiden, was man haben möchte. Nur sehe ich für mich keinen großen Sinn darin, solche Kleinstmengen teuer zu verschicken. Andere möchten vielleicht ihren Gewinn sofort haben, auch wenn es nur drei LEDs oder Widerstände oder sonstwas ist, deshalb die Wahlmöglichkeit.
    Ist das überhaupt mit der LED-Tech-Logistik vereinbar?


    Was meint Ihr dazu?

  • Ob so was geht muß LED-Tech klären. Ich finde es allerdings auch blöde sich 3 LEDs schicken zu lassen.
    Ich verzocke immer 10 Codes auf einmal. Letzter Gewinn dabei 18+18+12+12+12+12+12: 7 Gewinne von 10 ist ganz ordentlich.
    Die wurden auch bis jetzt immer auf einmal verschickt. So sollte es auch sein. Spart LED-Tech eine menge Porto.


    mfg

  • Die kommen auch mal getrennt, wenn die Twilights nicht vorrätig sind :)


    Ich finde, dass die Gewinne einmal in der Woche abgeschickt werden sollten. Sich das also alles sammelt!


    ABER: Sonntag gewonnen, Dienstag da :) Und die Typen vom GLS sind auch noch Freundlich! Sehr sehr selten bei Paketlieferanten :P

  • Ich wäre auch dafür. Mir würde es auch reichen, wenn LED-Tech 2 Wochen wartet und die in den 2 Wochen erspielten Gewinne zusammen absendet. Wenn man es eilig hat, kann man eine E-Mail schreiben, obwohl ich mir dann auch denken kann, dass LED-Tech mit den E-Mails keine Ordnung mehr machen kann.
    Auch eine Möglichkeit wäre, wenn man bei der Slotmachine, wenn man sich seinen Gewinn auszahlen lässt, dass man in einem Feld auswählen kann, wie dringen man die LEDs braucht. Das würde bestimmt gut klappen.

  • Auch eine Möglichkeit wäre, wenn man bei der Slotmachine, wenn man sich seinen Gewinn auszahlen lässt, dass man in einem Feld auswählen kann, wie dringen man die LEDs braucht. Das würde bestimmt gut klappen.


    Das würde aber bedeuten, dass die von LED-Tech immer schauen müssten wer was wie schnell braucht und das für kostenlose Sachen. Da glaube ich nicht, dass sich das lohnt. Zeit ist ja auch Geld ;)

  • Ich habe vor kurzem nen Twilight-Switch und 12 LED's gewonnen. Die LED's sind gestern gekommen, sonst nix :(


    Sollte ich nachhaken, oder kommen soche Sachen auch ab und an getrennt?


    ich hab auch beim letzten mal wo der jackpot kurz vor der 3000er marke stand, 4 twilight-switches gewonnen.. eins davon kam an, beim rest "nur" die leds... da wart ich heut noch drauf und das, obwohl ich schon mehrfach nachgefragt habe. also keine ahnung, bisher kam bei mir noch nie was getrennt - wäre mir jetzt neu, dass da irgendwas gesplittet wird.


    hatte das ganze schonmal bei einem jackpot gewinn, da hatte ich mir triplexplatinen ausgesucht, die hab ich auch bis heute noch nicht..


    Die kommen auch mal getrennt, wenn die Twilights nicht vorrätig sind :)


    war das bei dir mal der fall technologiy? wie gesagt, ich kannte sowas bisher noch nie und "falls" mal was gesplittet wurde, dann kam nie irgendwas nach.. ich bin mal gespannt :wacko:

  • war das bei dir mal der fall technologiy? wie gesagt, ich kannte sowas bisher noch nie und "falls" mal was gesplittet wurde, dann kam nie irgendwas nach.. ich bin mal gespannt :wacko:

    Ja, bei meinem Jackpotgewinn. Da kamen die 4 Twilights erst nach den LEDs! 8)

  • Wegen dem Slotmaschinen-Gewinnevrsand wurde schon x-mal über die Jahre hier diskutiert,leider haben Stefan und Tristan hier Grundsätzlich immer zu geschwiegen :cursing:
    Anscheinend macht es denen Spaß, alles einzeln zu verschicken?! X(
    Offenbar ist das ein großes betriebsgeheimnis, so unter den Motto "Man muß nicht alles verstehen,so lange es funktikoniert" :wacko:

  • Also bei weniger als 12 LED's zocke ich prinzipiell weiter.
    Wenn die jedesmal prüfen müssten wer wann, was wie verzögert usw. Gewonnen hat,
    wird das wohl teuerer als die Versandkosten.


    Und wenn man auf sein Gewinn wartet, kann mann ja auch zur Not
    auch nachfragen.


    Irgendwann ist bei mir auch mal ein Gewinn von 12 LEDs nicht angekommen,
    na und, wegen den Led's bin ich hier nicht im Forum.

  • Die Diskussion driftet hier mal wieder ganz stark ab.
    Da ich mich von JayDragon nicht angesprochen fühle, schweige ich auch nicht. Es schein aber eigentlich die Regel zu sein, dass Gewinne über einen bestimmten Zeitraum gesammelt werden, manchmal funktioniert das aber wohl nicht. Einen Button zum Zurückstellen des Versands bis zum nächsten Gewinn oder so, wäre ja vielleicht eine Möglichkeit, dem System zu helfen.
    Wie sich der/die Einzelne bei Minigewinnen verhält, ob er/sie weiterspielt oder sich den Gewinn auszahlen lassen möchte, sollte auch jede(m/r) selbst überlassen bleiben. Ich persönlich freue mich auch über wenige LEDs. Aber wie gesagt, mehrere Postsendungen mit wenigen LEDs in kurzer Zeit kosten nur übermäßig viel Porto (bei Briefmarken gibt es, so weit ich weiß, keine 'Flatrate').

  • Ich habe auch schon ein paar mal vergebens bei einer LED-Tech-Bestellung in der Notiz einen Slot-Gewinn erwähnt, damit er mit ins Packerl kommt.
    Ist aber nie passiert.
    Es scheint einen Automatismus zu geben, und in der Logistig einfacher zu sein, jeden Gewinn einzeln loszuschicken.
    Jedenfalls wurde der Vorschlag, die Gewinne in der Slotmachine zurückstellen bzw. sammeln zu können, schonmal vorgeschlagen und abgelehnt.


    Ich halte es daher bei niedrigen LED-Mengen wie Larkin, nochmal ran an den Hebel! 8)


    Daß man da jetzt sogar mal eine Seoul P4 gewinnen kann, ist doch eigentlich der Wahnsinn... 8|

  • Ich halte es daher bei niedrigen LED-Mengen wie Larkin, nochmal ran an den Hebel! 8)


    Daß man da jetzt sogar mal eine Seoul P4 gewinnen kann, ist doch eigentlich der Wahnsinn... 8|

    Richtig. Für 3 LEDs lasse ich kein Päckerle losschicken, das ist schwachsinnig. Also geh ich auf Risiko und manchmal bekomm ich dann 18 Punkte dazu und freue mich über eine P4 und 3 LEDs :D


    Und ja, P4 zu gewinnen: TOP! :)

  • Hiho,
    guter Thread, genau die Frage hab ich mir auch gestern gestellt. Denn ich hab nen Widerstand gewonnen....Hurra :) Das Porto ist aber um 20 Fache teurer wieder Widerstand.
    Also wegen mir könnte LED-Tech das ganze mit der nächsten Bestellung (als Option) mitsenden lassen, oder im Shop direkt eintragen wenn man eingeloggt ist.


    Gruß


    Kai

  • Ich habe mit meinen Slottys einen Twilightswitch und 8 LED's "gekauft".


    Die LED's kamen prompt mit der Post. der Switch ist nun. nach mehr als 6 Wochen und 2 Telefonaten mit Stefan Guth immer noch nicht da :(


    Klar kann ich den auch so kaufen, aber was soll das ganze? Dann doch bitte als Antwort, dass es den Switch nun doch nicht gibt und man stellt sich drauf ein.


    So ist das eher "bescheiden"... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ein "laufendes" System stelle ich mir anders vor!