Welche LED für Auflicht wie bei BMW??

  • Hallo zusammen,


    welche LED soll ich nehmen um das Auflicht wie bei BMW nachzurüsten??


    3 oder 5 mm und vor allen Dingen - welche Lichtstärke?? Die orangen LED's gibt es ja bis 10.000 mCD.


    Vielen Dank und Gruß, Willy

  • Hallo,


    wenn das Celis System das in den Scheinwerfern ist - dann meine ich nicht.


    Mit Auflicht wird bei BMW eine indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole über zwei orangefarbene LED's in der Innenraumleuchte erzeugt.


    Leider habe ich keine Informationen über die Lichtstärke dieser LED, weis nur das sie orange sind und ein "angenehm warmes Licht" erzeugen was die Mittelkonsole leicht ausleuchtet.


    Gruß, Willy

  • Das Celis System kann man für alles mögliche verwenden, wenn du den Link den ich oben rein gestellt habe anklickst, dann steht dort für Fahrzeug Innenräume!


    Probiere es doch mal mit einer Warmweißen LED( so 2700 - 3000Kelvin), gibts ja auch von Luxeon.



    Gruß

  • Mit den 3 mm Standard LED's in orange bin ich nicht weiter gekommen - der Farbton ist zwar gut, nur die Lichtstärke zu schwach (müsste doppelt bis dreimal so stark sein).


    Gestern habe ich mal 2 5mm "Superrot" ((LS5421-QT) eingebaut. Dr Farbton passt natürlich nicht so gut, die sind aber von der Lichtstärke ganz gut.


    Heute werde ich noch andere in "Superrot" (LS5420-PS) testen und dann wieder berichten.


    Gruß, Willy