Bilder in Fahrradspeichen

  • Wer's braucht...


    die muss aber klar sein, dass dir das Ding wohl die Polizei abnehmen wird und du ne Strafe zahlen musst... Wenn du erwischt wirst natürlich nur...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Na ja so billig ist das ja auch nicht (aber wahrscheinlich billiger, als so etwas selber zu entwickeln)
    Ich finde nur, dass das iergendwie etwas kurz ist (15cm).
    Ansonsten bestimmt ein hingucker bei Fahrradtouren, nur wird das nicht auf der Straße erlaubt sein (wie das bei soetwas ja meistens ist)

  • Ich finds geil.


    Ich fahre auch oft trial oder einfach mit tricks und sprüngen, da sieht es bestimmt hammer aus.
    Beim trial drehen sich die räter nur leider nicht immer :(


    Aber ich fänd es interessant weil meine sponsoren dann sicherlich den ein oder anderen geldschein mehr locker machen würden.
    Mal die Bullen fragen wie schlimm es ist wenn ich mit sowas im für den Verkehr gesperrten aber öffentlichen raum fahren würde-

  • Solange der Raum privatgelände ist - Wayne.


    Für Sprünge... dann muss das Ding aber richtig gut befestigt werden...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • http://botchjob.wordpress.com/2008/06/03/news-362008/


    http://botchjob.wordpress.com/2009/07/03/news-3-7-2009/


    2 links zur güte, für sowas muss man ja nicht so viel geld ausgeben ...


    fürs trail ist der spass aber nicht geeignet, da steht man zuviel und die speichen werden auch ordentlich belastet bei den entsprechenden drops. wenn man pech hat knackt dann die platine.

  • Ne fürs Auto sind die nix, dass man keine eigenen Bilder draufspielen kann ist aber in der Tat etwas traurig. Hätte doch einfach nur eine SD Karte gebraucht.
    Dass es mit der STVO nicht vereinbar ist ist mir klar. Wayne ^^
    Dass man so etwas nicht "braucht" ist klar, aber man braucht vieles nicht und hat es trotzdem oder?

  • 2 links zur güte, für sowas muss man ja nicht so viel geld ausgeben ...

    Leider helfen die Links auch nicht wirklich beim sparen.. 8o ;)


    1. Link: geht dann zum Forum von laydyada, da stellt jemand das auf RGB umgebaute POV vor (wow!) aber keine Doku zum nachbauen (Bäh! - irgendwie klar...)
    2. Link: für sowas ist das RGB-Band absolut ungeeignet: 1. Zu großer LED-Abstand, 2. denke ich nicht, dass das vom Timing her hinhauen wird, das POV-mäßig anzusteuern...


    Bleibt natürlich kompletter Selbstbau von Grund auf - ist natürlich gar nicht so schwierig (nur RGB-LEDs mit dem richtigen timing ansteuern), aber bei 65 Dollar für's fertige Dings würde ich mir das auch 2x überlegen, ob ich mir für den netten Effekt (an dem man sich auch bald wieder abgesehen hat) die Arbeit machen würde...


    Hätte doch einfach nur eine SD Karte gebraucht.

    Und nen Halter dafür, ein paar Bauteile zusätzlich und die entsprechende SW auf dem POV um die Bilder auszulesen - und natürlich auch eine SW für den PC, mit der man dann die Bilder editieren kann - und damit wäre das Ganze dann wohl wieder über die psychologisch magische 100-Dollar-Grenze gekommen... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • @ pesi ... nich nur auf die bunten bildchen/filmchen klicken ...


    meine news gibts nur als block, und einzelne links da rauszufischen war mir zu nervig. unter den stripes findet sich auch noch nen link zu nem os spoke pov projekt.


    btw.: mehr als nen fingerzeig für weitere eigene recherchen sollte das auch nicht sein.

  • @ pesi ... nich nur auf die bunten bildchen/filmchen klicken ...

    Geht hier gar nicht, mit meinem uralt-Browser... ;)

    meine news gibts nur als block,

    Sorry, das wusste ich nicht - stand weder in der Zeitung noch kam's in der Tagesschau... 8o

    und einzelne links da rauszufischen war mir zu nervig. unter den stripes findet sich auch noch nen link zu nem os spoke pov projekt.

    Das könnte man aber auch vorher sagen durch den *simplen Hinweis* "Runterscrollen" - ich habe bei "Kunst – für den treusorgenden Gothic" zu lesen aufgehört... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Das wird bestimmt nur ne Frage der Zeit sein, bis man auch ein programmierbares Dingens für schmaleres Geld bekommt. Ist doch so oder so nur ein Gadget, für das kaum einer ernsthaft $2000 ausgeben will, zumal das ja nur für's Fahrrad gebaut ist. Mal schauen, vielleicht taucht ja bei DX bald mal sowas auf? :D

  • nur die Stromversorgung (Witterungsbeständig!!) macht mir noch Sorgen...


    Warum nimmst du nicht einfach leistungsstarke Li-Ion Akkus und kleisterst sie gut mit Silikon ein?
    Dann wären die Akkus zwar nicht austauschbar, aber man kann sie ja auch am Fahrrad laden.
    Ich mache an mein Fahrrad demnächst etwas ähnliches mit einfarbigen LEDs dran, das immer die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt.

  • Gibt's das Layout für das PCB irgendwo zum selber ätzen?

    Guckst Du hierganz unten ("board file") - ist halt für Eagle, ja mei...


    <off topic on>
    Wenn der Hund nicht gesch***en hätte, hätte er den Hasen erwischt
    Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär
    Wenn mir jemand so ein Teil schenken würde, müsste ich es nicht kaufen/selber bauen
    usw.
    <off topic off>
    :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!