Sanitäter von Kasache zusammengeschlagen

  • Hallo


    Habt ihr das hier mitbekommen? http://www.derwesten.de/nachri…ews-133826163/detail.html


    Was haltet ihr davon? Ich bin zutiefst geschockt, vorallem weil das nichtmal 15 Kilometer von hier entfernt ist und ich an dem Tag, kurz nach dem Angriff auch noch auf der Fliegenkirmes war!


    Es gibt NICHTS SCHLIMMERES als einen SANITÄTER, welcher HELFEN MÖCHTE, dermaßen hinzurichen! Wenn ich das höre baut sich in mir dermaßen viel Hass auf!


    Was hättet ihr in so einer Situation gemacht? Was sagt ihr zu dem Fall?


    Achja, laut einem Polizisten den ich danach völlig schockiert gefragt habe, was da los war, war der Täter ein bereits mehrfach bekannter Russe. Zugewanderte Gewalt? :cursing: EDIT: Laut Nachrichten ein Kasache.

  • Ja, echt schockierend.


    Vor kurzem ist ja was ähnliches vorgefallen, wo ein Mann der helfen wollte zu Tode geschlagen worden ist ...


    Hab ja nix gegen Ausländer, gibt genug Deutsche die sich auch so aufführen ... aber die Bereitschaft zur Gewalt liegt da schon etwas höher.


    Mfg

  • Hab ja nix gegen Ausländer, gibt genug Deutsche die sich auch so aufführen ... aber die Bereitschaft zur Gewalt liegt da schon etwas höher.

    Genau meine Meinung...


    Ja, der Fall ist dem von München sehr ähnlich... Einfach schockierend! Vorallem hatte der Russe nichtmal einen Grund! Einfach so!


    Jetzt weiß ich aber auch, warum ich immer mein Messer dabei habe... Lieber brutal austeilen als selber einzustecken! Natürlich wird es nur benutzt, wenn ich oder jemand anders in Gefahr ist!

  • Zitat

    Jetzt weiß ich aber auch, warum ich immer mein Messer dabei habe... Lieber brutal austeilen als selber einzustecken! Natürlich wird es nur benutzt, wenn ich oder jemand anders in Gefahr ist!

    Kann man jetzt sehen wie man will, das Messer könnte auch gegen dich verwendet werden wenn du's ned gut festhältst^^

  • Man muss einfach sagen, dass die Menschheit einfach total durchgeknallt ist. Anders ist das nicht zu erklären und man darf am besten gar nicht drüber nachdenken... und falls doch schnell wieder vergessen. Man muss nur an die schulamokläufer denken oder die die ein 12jährigen abstechen wegen nem ipod und und und... einfach krank!

  • hm, da steht doch "...28-jähriger Fröndenberger kasachischer Herkunft.." und "...27-jähriger Mann aus Münster – ebenfalls kasachischer Herkunf.."
    ich mag zwar die Russen auch nicht aber da stand nirgends wo was von Russen, Kasachen sind was anderes das sind Barbaren...


    das ist als ob man ein Österreicher als Deutschen beleidigt... 8| ?( verwirrend nicht war


    MfG
    Jay

  • Wie gesagt, mir wurde die Herkunft "Russland" genannt. Kann auch sein, dass man das nicht so wirklich unterscheidet (in der schnelle), da der Akzent und die Gesichtsform ja ziemlich ähnlich ist...

  • Was ist das denn nun für ein Bullshit?


    Was ist daran bitte RECHTS? Das sind mir immernoch die liebsten, die alle, die die erhöhte Gewaltbereitschaft an Ausländern erkennen und äußern, als "rechts" verurteilen. Gehts noch?

  • Du findest es also in Ordnung, dass der Herr den Sanitäter fast totgeprügelt hat? Oder warum baut sich in dir kein Hass auf? Ist das schon "Standard" geworden? Oder findest du es schlimm, dass man hier die Herkunft offen nennt? Und es anscheinend kein Deutscher war? 8|

  • also ich kann da auch nichts rechtsradikales dran finden: der zeitungsbericht ist doch nun mal tatsache, und ich habe selber ausländische freunde bekannte, ja sogar entfernt verwandte. aber irgendwie gehen doch die meisten solcher "übergriffe" von menschen mit "migrationshintergrund" aus.


    das is echt ne miese nummer. einen sanitäter... ich könnt mich aufregen.


    was ich getan hätte weiß ich nicht, da ich selbst eher weniger sportlich bin aber da ich selbst auf solchen festen niemals alleine wäre hätte ich garantiert meine freunde genommen und hätte wenigstens irgendwie versucht ihm zu helfen, auch wenn ich dann selbst eine gefangen hätte!!

  • und weil einen das frustriert, wie der Schläger sich benommen hat und sich "Hassgefühle aufbauen", verlangt man dann gleich "Kopf ab"??? Habt ihr sie noch alle?? Das ist doch um keinen Deut besser als das Verhalten von dem Schläger, der hatte bestimmt auch "Hassgefühle" auf irgendwas.

  • Ich weiß nicht, ob du solch metaphorischen Ausdrücke verstehen kannst, aber ob das jetzt so wirklich ernst gemeint war, das kannst du dir doch sicherlich selber denken, oder? :thumbup:

  • schön techno das du dich angesprochen fühlst...


    ja das is scho nich mehr konservativ was du hier ablässt (das wäre dir gegönnt) sondern ausländerfeindlich. wenn du "erhöhte gewalltnbereitschaft an Ausländern erkennst (auf wieviel meter? auch gegen den wind?) dann gute nacht.


    lolol "Gesichtsform" immerhin haben die da nich so krumme nasen. wäre ja noch schöner und diese abstehenden ohren...


    die meisten von euch werden doch im leben noch keinen "echten" kasachen gesehen haben. was hier idr unter kasachischstämmig verkauft wird sind deutschstämmige russen ( die mit der etwas verspäteten heim ins reich aktion in den 90ern nach de geholt wurden)
    für die historiker unter euch, nach kasachstan sind nach dem 2. wk große teile der deutschstämmigen Minderheiten in Ost und Ost.-Mitteleuropa deportiert worden ( Ungarn, Rumänien, Polen Weißrussland, Russland, Baltikum) ( sollte man ja eigentlich kennen wenn man so hochwissenschaftliche Bücher wie das Schwarzbuch des kommunismus gelesen hat)


    befass dich mal in ner ruhigen stunde mit "migration in Deutschland". viel spass, wenn du dann mal 18 (so lange wirste brauchen um diech einzulesen) bist darfste auch mitreden. bis es soweit is halt lieber mal die fresse.


    das thema ist ne relativ komplexe angelegenheit und pi und junge freiheit sind keine zitierfähigen materialen ( und damit nicht zugelassen ^^)


    nebenbei darfste dich dann auch noch mit dem thema jugendgewalt befassen, insbesondere unter berücksichtigung von Bildungsstand, möglicher Lebensperspektiven und natürlich auch Migration. bin mal gespannt zu welchen ergebnissen du kommst. aber wie gesagt, nimm dir zeit mit.


    und für alle die da irgendwelche kulturdefizite vermuten... es empfiehlt sich noch ein blick in die geschichtsbücher... z.B über den ruf deutscher immigranten in den New Yorker Slums des 19. Jhdts, als die dt auswanderungswelle gerade gut ins schwung war.

  • Ich hab mich wohl schon genug mit dem Thema beschäftigt. Und warum sollte das ausländerfeindlich sein? Sag mir doch mal GENAU, was ausländerfeindlich ist. Zitier mich mal, tu es - bitte! Wenn du es nicht tust, dann zeigt mir das, dass du genauso wie die LINKE keine Argumente mehr hat und auf die Rechten hetzen muss (und nein, ich meine nicht die Rechtsextremen. Gegen die habe ich auch was ;))


    Was ist bitte "nicht mehr konservativ", wenn man sagt, dass Migranten eine deutlich höhere Gewaltbereitschaft haben? Warum ist es z.B. "nicht mehr konservativ", wenn man sagt, dass in Deutschland eine Germanophobie herrscht?


    Du bist so ein typisch Linker, so wie Mister Gysi und Herr Lafontaine... Keine Argumente, aber immer ein bischen Hetzen und alles, was nicht links ist, als rechtsextrem abstempeln :rolleyes:


    Edit: Falls das hier wer falsch verstanden hat: Ich mache sowas nicht NUR an Ausländern fest! Natürlich wird sowas auch von Deutschen gemacht! Aber listet mir mal solche Fälle ab 2000 auf, wo der Täter ein Deutscher war. Ich kann euch mindestens so viele Beispiele mit Ausländern nennen, obwohl es viel weniger Ausländer gibt als Deutsche :P Ich habe auch ausländische Freunde, in meiner Klasse habe ich übrigens einen Kasachen (oder wie es rbt nennen würde, "russisch stämmiger Deutscher"), welcher hervorragend integriert ist. Ist ein netter Kerl, keine Frage! Auch habe ich einen 26-jährigen Russen (Sibirien) in meiner Klasse, welcher dabei ist Deutsch zu lernen - klasse Kerl, weil er versucht sich zu integrieren. Auch habe ich einige polnische Freunde, mit denen hatte ich generell noch nie Probleme! Übers Internet kenne ich einen Araber, welcher auch völlig in Ordnung ist.


    Aber wie gesagt, meist werden solche Fälle von Ausländern/Deutsch-Russen/Halb-Deutschen/Wasauchimmer begangen... ;)

  • Ich vermute eher, dass Alkohol daran Schuld war, auch wenns nicht explizit erwähnt wird, aber wozu auch, das Ausländerattribut zieht bei der Masse viel mehr...
    Dass Ausländer gewaltbereiter sind halte ich für eine kurzsichtige Erkenntnis. Gewaltbereitschaft ist viel mehr an soziale Benachteiligung gebunden, und die Ursache dafür liegt in einer großen Gewichtung bei der innerländischen Gesellschaft. Da sollte man mal drüber Nachdenken, bevor man selbst heraufbeschworene Katastrophen verurteilt (natürlich bezieht sich das auf die Allgemeinheit und nicht auf jemand einzelnen).
    Natürlich finde ich nicht gut, dass er einen Sani zusammenschlägt. Aber ihm deswegen ein Messer in den Rücken rammen? Kopf ab?! Wilkommen im Mittelalter?
    Unsere Judikative wird schon dafür sorgen, dass er von der Gesellschaft weggesperrt wird. Aber nicht aus Rache, um ihn zu bestrafen, sondern um die Gesellschaft zu schützen. Das ist (oder war?) glücklicherweise eine der Errungenschaften der Neuzeit. :thumbdown:


    Edit weil neues gelese:

    Zitat

    Aber wie gesagt, meist werden solche Fälle von Ausländern/Deutsch-Russen/Halb-Deutschen/Wasauchimmer begangen... ;)

    Eine solche wage These würde ich nicht ohne eine gute wissenschaftliche Quelle in den Raum stellen.


    Für mich gibt es nicht DEN Deutschen. Ich definiere Deutschland eigentlich auch durch seinen Multikulturellen Part. Amerikaner wären ja auch alle Ausländer (außer den Indianischstämmigen). Von daher ist das ein Deutscher mit kasachischer Herkunft, der lebt schließlich hier (vermutlich)