CREE LEDs jetzt auch bei LED-TECH.de

  • Zitat

    auch die SSC P4 mit den 240lm ist noch nicht lieferbar, man rechnet auf mitte '07 damit...


    tja so ist das Leben,die haben Dich belogen oder da lügt ein Anderer:
    Die P4 wird in einem shop als "vorrätig" schon verkauft!
    Man,was hier läuft spottet jeder...

  • Zitat

    aber jedem seine eigene werbetaktik...


    das scheint mir der Hauptgrund im Moment zu sein,bei dem Power LED beschuss auf die Kunden.Also auch wenns schwer fällt: erst mal Hände hinterm Kopf verschränken und zuschauen was passiert.
    12,99Euro scheint eine Lieblingszahl für diese LEDs zu sein 8)

  • Das Video ist aus einem englischem Forum.
    Ich selbst habe die SSC Led noch nie im "real life" gesehen.
    Die Beamshots/Videos sind immer mit vorsicht zu geniessen, da solche Kameras Licht anders sehen bzw darstellen.


    Die Linse der SSC ist leider nicht so klar wie bei einer Luxeon.
    [Blockierte Grafik: http://www.molalla.net/~leeper/seoulp4.jpg]


    Aber bei so viel Lumen und niedrige Betriebsspannung spielt das auch nicht mehr so eine grosse Rolle :)


    Ich werde mal eine kaufen und mit 400mA betreiben... :D


    Ledmaster

  • Zitat

    das scheint mir der Hauptgrund im Moment zu sein,bei dem Power LED beschuss auf die Kunden.Also auch wenns schwer fällt: erst mal Hände hinterm Kopf verschränken und zuschauen was passiert.
    12,99Euro scheint eine Lieblingszahl für diese LEDs zu sein


    Ich spüre ein leichtes "Erdbeben" bei den Power LEDs,was mach ich jetzt mit meinen Händen? 8)
    12,99 ist jedenfalls total veraltet :wink:

  • @ Tristan


    Genau richtig. Würde ich an Eurer Stelle nicht anders machen, DENN: Neue Artikel haben immer einen bestimmten Marktwert und wer Sie von vornherein verramscht ist entweder ein verdammt schlechter Kaufmann oder er hat nicht DIE WARE, die den Preis auch wert wäre.


    Ich hab schon so oft Schei..e gekauft, die angeblich das allerbeste hätte sein sollen und NUR weil ein Shop in dem ich nichts mehr kaufe die Preise senkt, geh ich bzw. mein Chef da nicht wieder einkaufen...


    Sicherlich ist das für euch Private ein Argument aber viele Firmen, die mit Ihrem guten Namen für eine Applikation stehen, sehen das anders. Ich finde generell, es sollte nicht so viel über Preise gequatscht werden, sondern eher die Technik und die Vorteile neuer Produkte in den Vordergrund gestellt werden. Ist auch viel interessanter.


    Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung... aber der LASERPOINTER... bringt's hat auf den PUNKT 8)

  • Zitat von "Laserpointer"

    Sicherlich ist das für euch Private ein Argument aber viele Firmen, die mit Ihrem guten Namen für eine Applikation stehen, sehen das anders.


    Hm, ich denke bei Firmen ist es sogar noch extremer, da sie mit ganz anderen Stückzahlen rechnen und jeden Cent sparen (kenn ich zu genüge aus dem OEM-Bereich).


    12€ ist jedenfalls was anderes als 5€. Aber wie überall hat Qualität ihren Preis, oder: alle kochen nur mit Wasser, schätze ich mal.

  • ...naja, meine meinung kennen ja schon einige darueber, wer die preise uebers wochenende dreimal senkt, von sich behauptet schon V-bins lagernd zu haben, aber nicht im stande ist ein bild einzustellen, da sollte vorsicht geboten werden...


    gil
    SSC P4 gibts von 54-154lumen, es rechnet sich nicht, wenn du fuer eine S-bin den kampfbetrag X bezahlst, aber dreimal soviel brauchst um die lichtmenge einer besseren selektion zu erreichen, man bedenke, das drei LEDs auch mehr spannung brauchen, ergo vielleicht mehr KSQs verwendet werden muessen. summasummarum sollte bei bestellungen die Bin's & Label's erfragt werden...



    apropos vorsicht, hat mal wieder einer was von den EBAY projektoren LEDs gehoert?! wurden die geliefert und halten sie das versprochene?!

  • Zitat

    SSC P4 gibts von 54-154lumen, es rechnet sich nicht, wenn du fuer eine S-bin den kampfbetrag X bezahlst, aber dreimal soviel brauchst um die lichtmenge einer besseren selektion zu erreichen,


    Da magst Du Recht haben, aber allein bei der Bezeichnung "hellste Selektion" hört ja die Information in den shops meist schon auf. Dieser begriff ist für mich so ausgeleiert,daß ich die hoffnung aufgegeben habe danach zu suchen.Im moment zählt für mich nur der preis.aber das sollten wir jetzt lassen,da hat laserpointer Recht!

    Zitat

    apropos vorsicht, hat mal wieder einer was von den EBAY projektoren LEDs gehoert?! wurden die geliefert und halten sie das versprochene?!


    Nicht wirklich,der Verkäufer hat nur mal eine schlechte Bewertung von einem LED-Lampenkäufer bekommen,die dann wieder rückgängig gemacht wurde.Sehr dubios das ganze.ich glaube der konnt immernoch nicht liefern.Vielleicht sinds ja P4 #-o Nein!ich wollte aufhören 8) :oops:
    EDIT:
    von wegen Selektion: wenn ich mal richtig Geld ausgeben kann,kaufe ich eine Selektion ohne Grünstich :wink: für meine Video/Filmlampen für Profibereich,wenns je soweit langen wird :roll:

  • Am Rande zum Thema "weisses Licht"


    Gute Erfahrung habe ich mit einer Lux1 SX0H @400mA gemacht. Die ist absolut schneeweiss und nichts vom blau ist zu sehen :)


    Die Lux5 WW0S @900mA ist auch sehr weiss, wirkt aber ein ganz wenig wärmer als die Lux1 SX0H.


    Besitze noch ein Lux3 UX1J @750mA. Das grün ist sehr gut sichtbar ](*,)


    2 Lux5 WY0S (vermutlich extremer blau stich) "warten" noch auf ein Gehäuse.


    ledmaster

  • Zitat von "LEDplus"

    ...naja, meine meinung kennen ja schon einige darueber, wer die preise uebers wochenende dreimal senkt, von sich behauptet schon V-bins lagernd zu haben, aber nicht im stande ist ein bild einzustellen, da sollte vorsicht geboten werden...
    !


    Kleine Korrektur:Das soll ein U-Bin sein also 100lm/W und ein Bild ist mittlerweile auch da.
    Mal sehen wann die ersten Bestellungen eintreffen um sicher gehen zu können.

  • Zitat

    Die Lux5 WW0S @900mA ist auch sehr weiss, wirkt aber ein ganz wenig wärmer als die Lux1 SX0H.


    jo,danke für den Hinweis,
    wenn dann brauche ich 5200-5400 Kelvin und ohne Grün-o.Magentastich...

    Zitat

    Mal sehen wann die ersten Bestellungen eintreffen um sicher gehen zu können.


    fragt sich nur WER die kauft,und ob DER auch feststellen kann wieviel Lumen die LED tatsächlich bringt 8)
    Der Bin wird wohl nicht draufstehen, oder?

  • Es haben ja dort schon einige bestellt! :wink:


    Laut Candlepowerforum und den Test von Newbie dort soll die P4 wirklich starke Farbtonänderungen haben,sehen wir ja an dem Video welches er gemacht hat.
    Ich habe ja auch Seoul P1 Leds mit 2,5W und einer Linse in meiner Standlampe,die haben auch einen ziemlich starken Farbverlauf.Seitlich ziemlich gelb und 90° über der Leds stark bläulich.
    Ich dachte dass kommt von der Linse mit 70° aber es schein wohl ein generelles Problem bei Seoul zu sein...


    Meine Cree Leds die ich habe sind soweit es mein Auge beurteilen kann ziemlich konstant im Farbton.Man muss sie schon unter 100ma betreiben damit sie wärmer wirken als die angegebenen 6000k.
    Da die XR-E den selben EZBright1000 Chip hat wie die P4 und auch der Wärmewiderstand fast genauso gut ist wie bei der Seoul,müsste man sie auch mit 1A betreiben können.
    Werde in den nächsten Tagen mal ein Test machen,eine mit 1A und daneben die mt 680ma in meiner grossen Ledlampe.
    Mal sehen ob sich der Farbton ändert.

  • Zitat

    Es haben ja dort schon einige bestellt!


    Du Petze! :P
    wobei in dem video ja von 400mA an hochgedimmt wird.für mich sind die P4 sowieso die "geborenen" 350mA LEDs 8) - endlich hälte der Akku länger


    Also ich werde auch mal mit einem geeichten Colormeter rangehen und messen was so unterhalb der 400mA passiert -in ein paar Tagen :roll:
    Für Video oder gar Filmlicht wäre so eine starke Kelvinveränderung natürlich eine Katastrophe.Und bei 1000mA sieht das ja aus als wären das schon mehr als 10000 Kelvin,wenn das überhaupt möglich ist.