Licht - Mosaik

  • Nun dann bitte ich euch doch mal um eure Meinung zu meiner Sache.

    Siehe 1. Absatz 2. Post in diesem Thread. So wie die Bilder und das Video gemacht sind, kann man nicht wirklich viel mehr als das schon gesagte dazu äußern.


    Mach doch nochmal ein paar Übersichtsbilder von der Gesamtinstallation, Schrägansichten und insbesondere die Ansicht bei Tageslicht (ein- und ausgeschaltet) - dann man man mehr dazu sagen!

  • Hallo zusammen,


    ich bin ohne diesen threat selbst auf diese Idee gekommen, und "bastle" seit einem Jahr an dieser Sache herum.
    Zugegeben... Es ist auch schon über ein Jahr. Mal mehr mal weniger. Es sind ziemlich viele Dinge zu beachten. Das hatte ich mir seinerzeit auch anders vorgestellt. Aber der Ehrgeiz war geweckt und dieses Thema ließ mich nicht los.


    Zuerst ging es um eine Platte mit 60x40 cm. Das war, auch durch Eure Hilfe tatsächlich vollbracht. Aber es sollte weiter gehen, mit der Größe kann kaum jemand etwas anfangen. Nächstes Projekt, ein Couchtisch, oder zumindest die Platte dazu.


    70x120 cm galten gebaut und ausgeleuchtet werden!
    Damit auch nicht genug, das mit Funk-Dimmer und auch bei minimaler Beleuchtung mit gleichmäßiger Ausleuchtung.


    Lange Rede.... Schaut selbst! Mit dieser Technik ist eigentlich alles möglich. Selbst bei der Größe der Platte habe ich noch kein Ende erkennen können.
    Farblich ist auch alles machbar. Nur habe ich das noch nicht versucht, da ich zur zeit eher die Natürlichkeit des Mosaike hervor heben möchte.


    Mein nächstes Projekt wird ein großes Mosaikbild, so in etwa 180x80 cm. Dauert allerdings noch etwas! 5000 Einzel-Mosaike müssen erst einmal verlegt werden ;)


    http://www.opus-mensa.de


    Falls jemand fragen dazu hat, gerne an mich. Ich mach kein großes Geheimnis daraus. Allerdings am liebsten über meine Seite.

  • Ich selber plane zurzeit eine Kellerbar, möchte eine Theke bauen und das


    Thekenregal, beziehungsweise den Hintergrund des Regals mit Glasmosaik


    verkleiden und anleuchten oder beleuchten. Ich selber bin zwar


    Fliesenlegermeister, habe aber beleuchtungstechnisch absolut keine Ahnung.




    Kann man mit Ihrer Idee auch solche Hintergründe beleuchten? Wenn ja würde


    ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir einige Ratschläge dazu geben


    könnten.