Notebooknetzteil öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich hab' hier von einem Bekannten ein original HP Netzteil von einem Notebook liegen (18,5V, 3,5A, 65W) bei dem das sekundärseitige Kabel direkt hinter dem Knickschutz abgeknickt und letztendlich abgerissen ist. Vermutlich wurde es ständig viel zu eng aufgewickelt.


    Hat schonmal jemand ein solches Netzteil erfolgreich geöffnet? Unter dem Ettikett konnte ich keinerlei Schrauben ertasten, demnach muss es also gerastet oder geklebt sein. Bevor ich da aber nun mit grober Gewalt rangehe, wollte ich lieber mal fragen, ob das schon jemand erfolgreich geschafft hat.


    Danke für Tipps.
    Gruß dgoersch

  • Hallo Domi....


    hatte ich neulich mit einem Netzteil des Herstellers "LiteOn"
    Notebooknetzteile sind in der Regel geklebt.


    Mit einem scharfen Cutter immer und immer wieder die 4 Klebekanten abfahren bis du es offen hast.
    Danach muss man es halt wieder kleben ^^


    Greetz