RGB Beleuchtung & Steuerung für den Hausflur

  • Hallo


    Habe Euer Forum über den LED-Tech Shop gefunden und bin begeistert, was hier an Projekten vorgestellt wird.
    Da ich zur Zeit in meiner Wohnung am Renovieren bin und gerade in meinem Hausflur bin, würde ich dort natürlich gerne auch ein Highlight setzen.
    Der Flur ist eigentlich sehr dunkel und zur Beleuchtung werden 2 Wandstrahler angeschaltet. Diese würde ich auch gerne belassen. Da der Flur aber auch gleichzeitig eine Treppe beinhaltet, würde ich gerne zumindest Abends gerne eine "schächere" Beleuchtung permanent leuchten lassen, so dass niemand ausversehen, die Treppe übersieht.
    In der Decke befinden sich Glasbausteine von einer Größe von 15 cm x 15 cm. Dahinter befindet sich der Dachstuhl, wo ein wenig Licht über transparente Ziegel durch die Glasbausteine durchschimmert.
    Nun würde ich gerne die 9 Glasbausteine farblich beleuchten. Dazu hatte ich an eine RGB Beleuchtung gedacht, die automatisch langsam die einzelnen Farben wechselt.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen bzw. LED´s und eine Steuerung empfehlen ?


    Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen.


    Gruß
    bigbaerchen