EagleTac P20A2 Mark II oder Alternative?

  • Hi,
    auf meiner Suche nach einer neuen Taschenlampe ist mir die EagleTac P20A2 Mark II aufgefallen, da wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen, bzw ob ihr Alternativen empfehlen könnt (vielleicht auch günstigere).


    Die wichtigsten Punkte:
    Gute Verarbeitung und Zuverlässigkeit
    Betrieb mit AA Batterien/Akkus(Eneloops)
    Verschiedene Helligkeitsstufen
    Strobe


    LG
    Teri

  • Klar, in Sacher Verarbeitung und Preis kommen 4sevens Lampen Eagletav sehr nahe. Das Equivalent zur P20A2 MKII ist die <a href="http://www.light-reviews.com/4sevens_quarkaa_2/">Quark AA²</a>.<br><br>Die könntest du mit dem<a href="http://www.4sevens.com/product_info.php?cPath=297_402&amp;products_id=2318"> tactical</a> oder <a href="http://www.4sevens.com/index.php?cPath=297_305">regualar </a> interface bekommen, wobei ich das tactical wegen des "forward clicky" besser finde. Sogar eine<a href="http://www.4sevens.com/product_info.php?cPath=297_402&amp;products_id=2318"> neutralweiße</a> Version wird grade angeboten. <br>

  • Ah, liest sich ja gut, danke schonmal.


    Jetzt hab ich noch die Fenix LD20 in meiner Auswahl.
    Hat jemand von euch schonmal 2 von den 3 Lampen vergleichen können?
    Oder welche könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?


    Ich kann mich nicht entscheiden. :(


    LG
    Teri

  • Hier kannst du die Lampen im Vergleich nebeneinander stellen. Ich finde Fenix gut (3 Lampen gehabt), mag Eagletec überhaupt nicht (Geschmackssache) und bin jetzt bei 4sevens gelandet. Von dem hat mich bisher jedes Produkt nicht nur überzeugt sondern begeistert.

  • Danke, die Seite hat mir geholfen.
    Bei richtiger Überlegung ist Strobe für mich ehr ein Nice-to-have, als ein muss, daher auch folgendes:
    DIe Fenix ist nicht mehr in meiner Auswahl, dafür aber die Nitecore D20, die ich zufällig in einem Review entdeckt habe, die hat mir gleich gut gefallen.


    Ich denke es wird nicht bei einer Lampe bleiben, vielleicht erstmal die Nitecore (wenn nix gegen diese spricht) und dann später vielleicht die Eagletac und/oder die 47.


    LG
    Teri