Bildschirmschoner zu Video?

  • Hi
    ich wollt euch ma fragen, ob es irgendwie geht, einen Bildschirmschoner (.scr) in ein Video umzuwandeln (.avi o.ä.)
    hab schon auf google gesucht da geht das aber nur in die andre richtung :thumbdown:
    mit dem screen to video gehts auch nicht denn dieser nimmt bei beginn des bildschirmschoners nur noch schwarz auf...


    MFG Kai

  • Hey Leute
    ich hab grad was super cooles rausgefunden


    also Folgendes:
    Man Kann einen Bildschirmschoner als "Hintergrund" Verwenden
    Dabei wird der Bildschirmhintergrund durch den Bildschirmschoner ersetzt.
    Praktisch wäre nur noch dass man noch die shortcuts auf dem desktop sieht. :thumbdown:
    Auch aus einem kleinen Progrämmchen startbar (siehe Anhang)
    get ganz einfach:



    Jeder der sich en bissel mit batch auskennt kriegt das hin :thumbup:



    Beispielsweise ladet ihr grad ma den SolarWinds runter und installiert ihn (entpacken=>rechtsklick=>installieren)
    dann kommt die eingabeaufforderung ins spiel:
    dahin kommt man über
    Start => Ausführen => cmd (eingeben) =>OK (anklicken) oder
    Start => cmd (Eingabeaufforderung)
    HINWEIS: Die Konsole muss mit administrativen rechten gestartet werden



    nachdem sich die konsole geöffnet hat muss man folgendes reinschreiben:
    SolarWinds.scr /p 65552
    Datei befehl (Preview auf desktop senden (65552 = hwnd Nummer des Desktop))



    das geht auch mit allen andren bildschirmschonern 8)



    geschlossen wird das mit einem Rechtsklick in die Taskleiste oder mit dem taskmanager


    und wem das zu schwer ist, der lädt doch bitte den anhang runter ^^




    Fröhliches ausprobiern und einen schönen Abend wünsch ich noch :thumbup:



    Edit: Wenn interesse Besteht Stell ich gerne ein Paket mit Tollen Bildschirmschonern und eimem Startprogramm.