Frage zu Matrix Steuerung

  • Hi ich in neu hier und hätte mal ein paar Fragen.


    Und zwar würde ich gerne eine Led Matrix aufbauen und zwar mit RGB LED´s
    und dem WS2801 IC. Gesteuert sollte das dann mit dem Onumen 2100 werden.


    Soviel ich weiß kann man ja den Controler direkt über den PC mit einem Netzwerkkabel steuern.
    Allerdings weiß ich nicht ganz wie man dann vom Onumen 2100 die LED´s ansteuert. Muss man da noch etwas zwischen schalten?



    Zuerst würde ich gerne mit einer 4 x 4 oder 8 x 8 Matrix "üben".
    Ich denke zu dem Zweck reichen dann auch die pixel module die schon mit dem ws2801 bestückt sind aus.


    Später soll die Matrix dann größer werden und auch aus anderen Platinen bestehen,
    aber dazu brauche ich noch etwas Zeit und das Projekt ist auch nicht so eilig.


    Vom Löten her sehe ich da keine großen Probleme, allerdings kenn ich mich kaum mit dmx aus.
    Auch meine Programmierkenntnisse sind eher anfänglich,
    allerdings denke ich dass ich mich da mit der Zeit und mit etwas Hilfe zurecht finden werde.


    Vielen Dank schonmal...