DMX-LED-Beleuchtungs-Projekt für Bett und Bar

  • Moin
    Ich habe mal wieder ein relativ groß dimensioniertes Projekt, und möchte das gerne mit DMX realisieren. Da alles Threads die sich auf Reciever für DMX beziehen schon ein Jahr Alter haben, mach ich jetzt doch lieber nochmal einen neuen auf.


    Also ich habe momentan schon in Gebrauch/Benutzung:


    1x Dworkin USB
    2x DMX LED Dimmer
    Steuerung über DMX-Control
    Das ganze läuft auch so recht schön, RGB Farben lassen sich schon fast schön einstellen, Einzelne Programme und so funktionieren.
    Jetzt sehe ich mich im Stande nach der Phase des Spielens und Ausprobierens auch einen Schritt weiter zu gehen.


    1. Mein Bett bekommt ein Unterbodenbeleuchtung die Praktisch am Rand verläuft.
    2. Unsere Küche bekommt ein grob 5 Meter langes Regal das oben unsere komplette Bar beinhaltet, und unten die Wand etwas indirekt beleuchtet.
    Kann man isch ungefähr mit nem T-Profil (um 90Grad gedreht ) vorstellen. ins Eck unten dann die LEDs die die Wand anstrahlen und oben auf den "T-Standfuß) kommen LEDs die dann ein Plexiglas von unten beleuchten.


    Meine eigentliche Frage ist jetzt. Mit welchem DMX-Dimmer komm ich am günstigsten WEG
    und wie heißt das überhaupt richt? DImmer? Controllerß
    Im Prinzip bin ich was die Kanäle angeht unesätlich.
    Ich hab wirklich jetzt ungefähr 5 Stunden lang Threads angeschaut die in die richtung gehen, bin auf 90, 27, 24 und 8 Kanal Dimmer gestoßen, aber eben auch auf große probleme. Gerade die großen (in die ich große Hoffnugn setzt) scheinen mir irgendwie unausgegoren.


    Die die ich jetzt hab hat halt jemand anders zusammengebaut, sodass ich da weder etwas programmiert habe, noch gelötet. Nun habich vorm löten eigentlich keine so grpße angst, nur das Programmieren ist mir etwas ungeheuer weil ich keine Ahnung habe was mich erwartet.
    Ich hab schon Websites gestaltet, PHP und Delphi benutzt aber halt nir irgendwelche "Hardware" mit eingebunden. Versteht ihr mein Problem?
    Im Prinzip bräuchte ich jemand mit einer Idee welcher Controller es sein sollte, und wie ich den Programmiere, wenn ich das muss, oder obs das zum Beispiel auch schon fertig gibt.


    Was für mich auch interessant war oder ist:
    Dashier Tiny 2313 Aus dem hier
    da is dann aber kleider das ganze irgendwann ins für mich unverständliche abgedriftet.
    Wenn ichs richtig verstanden habe, würde mich ein son controller ungefähr 2 Euro kosten wenns mans in der 100er Masse macht. Plus nen Programmierboard, und Pro Controller kann ich bis zu 12 Kanäle regeln? kein haKen?
    Wäre sehr dankbar wenn da sich mal jemand der sich damit auskennt mir erklärt was ich übesehen habe.


    Was ich bei allen halt am meisten vermisse is eine Firmware die man Praktisch einfach draufladen kann.


    Ich verlink mal noch die ganzen Threads die ich durchkämmt habe, und für interessant halt, dann muss sie niemand raussuchen.
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7



    vielen dank für ale die mir helfen oder es möchten