Vorwiderstände werden zu heiß - was tun?

  • Also irgendwie kann ich nicht glauben,daß einer so viel Mist zusammlötet. Entweder erlaubt sich hier mal wieder wer einen Spaß, oder der Teilnehmer ist gerade 5 bis 7 Jahre alt (Ja in dem alter habe ich auch jeden Mist zusammengewurschtelt (Alte digitaluhr oder taschenrechner mit fischer technik zusammengekabelt bzw mit Cosmos elektonik (Ok,war da wohl doch schon eher 8-10 jahre alt) , aber nur im Schwachstrombereich)


    Ja, mit 7 Jahren habe ich auch UHU in den Gameboy gekippt um zu sehen was das Bewirkt, oder spielsachen zerlegt und anders wieder zusammengebaut oder in Digitaluhren ´mal leiterbahnen überbückt und gekuckt was passiert. HERRJE, aber das macht man doch nicht mehr, wenn man mal erwachsen ist, und schon gar nicht postet man den Quatsch in einem öffentlichen Forum


    Und ja, selbst damals hatte ich ein Sicherheitsbewußtsein: AnNEtzteilen oder Netzspannung wurde NIEMALS gebastelt,und auch nix unbeaufsichtigt betrieben.und wenns rauchte oder heiß wurde, wurds direkt abgeschaltet, nicht erst gewartet,obs velleicht von selber aufhört :pinch:


    So, nun dazu: kauf' dir einen neuen USB hub oder bestell' dir eines der HIER EMPFOHLENEN netzteile und beschränk' deinen Basteltrieb lieber auf Lego und Fischertechnik. Einfach nur gut gemeinter Rat, soll nicht beleidigend wirken.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)