Pollin Board und Ponyprog keine kommunikation!

  • Mit den jetzigen einstellungen nach einem Neustart konnte ich auch schreiben!


    nur:


    Das Testtool von Pollin kann ich aufspielen aber bei den Fusebits gibts probleme!


    [gallery]2661[/gallery]


    links die Fusebits bzw. Secure Bits die ich auswählen kann!
    Rechts die die ausgewählt werden sollten!


    Liegt das jetzt am 2313? Also ich habe ja laut beispiel keinen Mega8 zur verfügung....


    Die Ponyprog Version habe ich mir eben erst von der Homepage runtergeladen.


    Soviel dazu

  • ICh hab es gerade nochmal bei meinem Pollin-Board versucht. Komischerweise zeigte sich beim mir ein ähnliches Verhalten, lesen war möglich nur schreiben nicht. Hatte die Version 1.17h installiert. Hab dann die 2.07c BETA installiert und jetzt funktioniert wieder alles wunderbar. Sowohl Code lesen und schreiben als auch Fusebits lesen und scheiben. :)


    Edit: Hab momentan auch einen Tiny2313 auf dem Pollin-Board und auch im Pony Prog AVR micro -> ATtiny2313 ausgewählt.

  • Ja Die Beta Version funktioniert bei mir jetzt auch!


    Nun also alles Funktioniert jetzt einwandfrei!



    Nur wie ich grade gesehen hab lag das mit den Bits an der AVR Modell.
    beim Mega 8 bzw 16 kann man die vorgeschriebenen Bits setzen nur nicht beim 2313!


    Also ich kann das Testprogramm nicht nutzen, da ich keinen Code dafür abe.


    Zwar finde ich im Netz einen bsp. Code für nen 2313 allerdings ist der in Bascom geschrieben und den müsste ich rauskopieren und ich weis nicht wie ich den zu ner HEX Datei bekomme!


    Weis jemand wie man Bascom umwandelt in HEX so das ich die mit PonyProg schreiben kann? Und die Fusebits setzt?


    Bis Morgen Prying

  • Danke für die Hilfe!


    Nunja dadurch das ich nicht direkt zu Anfang die 2.07c Version hatte, konnte ich den 2313 nicht direkt angeben, da der in den Vorläufern nicht so richtig enthalten war.


    Jetzt mit der Aktuellen Beta Version gehts!
    Das Testtool von Pollin läuft! Danke nochmals an s-c0rp.


    Nur der Piezo mag nicht so wie in der Beschreibung!, egal hauptsache ist ich kann ihn Vernünftig beschreiben und jetzt anfangen mit dem einarbeiten in die Materie.


    Bascom bitet seine AVR Version allerdings nicht kostenlos an, muss mal schauen wie ich da eine Demo oder ähnliches besorgt bekomme...


    Danke nochmals für die Hilfe!


    Grüße Prying

  • Bei dem Piezo hatte ich mich am Anfang auch gewundert. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Piezo gar nicht mit Tiny2313 verbunden. Ein Blick in den Schaltplan sollte Klarheit schaffen. Momentan hab ich den nicht zur Hand, sonst hätte ich gleich selbst nachgeschaut. :)

  • Danke fuer den Link.
    allerdings bei der Demo ist die kb zahl begrenzt oder so habe ich gehoert?!
    9unja in den groessenordnungen werde ich bestimmt nicht flashen.


    ja laut schaltplan ist der piezo nicht am Tyni dran.


    noch eine kleine Frage da die SuFu grausam ist, suche ich den HowTo Thread von Pesi fuer die LED CUbe mit dem Platinenlayout und dem Code fuer den 2313:


    So euch noch einen schoenen DIenstag.


    Gruesse PRying