LED Spot mit geringem Abstrahlwinkel und ca 1-1,5W

• Hallo,

ich habe in meinem Dachgesims insg. 14 Einbauleuchten installiert und möchte damit eine Ambientebeleuchtung realisieren, die jeweils Kegelförmig die Wand nach unten beleuchtet. Daher suche ich GU10-Spots mit kleinem Abstahlwinkel (<=20°) in warmweis, die nicht mehr als 1,5W Leistung haben.
    Ich habe auch schon den ersten Versuch gemacht mit diese Leuchte hier: http://www.led-beleuchtungstec…l-360Lux-warm-weiss-.html
    Allerdings leuchtet die meiner Meinung nach nicht warmweiß, sondern sehr komisch gelb mit Grünstich. Kann das sein, dass das an den 3500K Farbtemperatur liegt? Normal wird warmweiß ja häufig mit 3000K angegeben.

Habt ihr Tips welche Strahler für meinen Zweck optimal wären und ein ganz normales warmweiß haben?

Danke im Voraus.
    Ciao
    Littlegizmo

• Also bei deinen Vorgaben liegst du eigentlich mit so einem 5mm LED Leuchtmittel schon nicht falsch, da diese immer eine sehr geringe Leistungsaufnahme haben und den kleinen Abstrahlwinkel. Allerdings ist mir bei unzähligen dieser Spots verschiedenster Preisklassen und Bezugsquellen nicht einer in die Hand gefallen, der einigermassen etwas taugt...
    Das sind immer billigste Leuchtdioden und ein einfaches Kondensatornetzteil. Unterschiede zwischen einem 15€ Spot und einem 2€ Teil liegen maximal im Vorhandensein eines Glättungselkos im Netzteil, das wars.

Wenn ich die Artikelbeschreibung auf der verlinkten Seite lese, kann ich echt nur lachen, wie versucht wird, das Zeug schön zu reden :rolleyes:
    Sorry für die Worte, aber es regt mich selbst auf, dass es von dieser Bauart nur Schrott zu kaufen gibt, so sehr man auch sucht...

Das von dir genannte merkwürdige warmweiss hab ich auch schon gehabt, nicht schön, nicht hell und nach einem Jahr war kaum noch Lichtleistung vorhanden. Ist aber auch kein Wunder, wenn schrottigste Leuchtdioden vollkommen übertrieben bestromt werden...

Was ich dir empfehlen könnte, wären z.B. die Spots mit einer Cree LED "made in germany" des blauen LED Shops, welche zwar ordentlich zu Buche schlagen, aber dafür einigermassen schönes Licht erzeugen und 5 Jahre Garantie haben, die ich leider auch schon ein paar Mal nutzen musste. Aber dafür hat man sie ja ;) Allerdings haben die nicht so einen engen Abstrahlwinkel, musste dir mal anschauen.