Eure Erfahrungen mit billig Stripes aus China

  • Halte ich durchaus für realistisch. Selbst günstige PLCC-6 sollten 12Lumen erreichen, wenn alle drei Chips mit 20mA versorgt werden. Die 720 Lumen pro Meter sind bei 60 LEDs pro Meter damit durchaus realistisch, wenn man häufig genug einspeist.


    So ähnlich dachte ich auch als ich mir 5 m LED-Stripe WW mit 600 3528er LED bei ebay für wenige Geld gekauft hatte (angeblich 7 Lumen/Led = 4200 Lumen).
    Wenn ich den Stripe jeden m eingespießen hatte lag der Storm knapp über 3A also 36 Watt zum vergleich 2* 8 fach MX3 Streifenplatine verbauchen gerade ca.16 Watt und sind deutlich heller also ich würde schätzen 1500 Lumen macht dann 2,5Lm / 3528 LED.


    Aber wenn du Neutralweiße Stripes die bezahlbar sind findest sag bitte bescheud.


    mfg
    Falo


  • Im Zulauf:
    Flexible 300 LED Light Strip Ribbon 16 Ft 5 Meter 3M Tape Warm White 2700k 12 V
    5M 3528SMD Waterproof 300LED Warm White Light Strip Car


    Ich wollte bloß bescheid geben, dass ich die beiden Stripes heute und gestern erhalten hab - der eine Wasserdichte ist mehr ein schickes Neutralweiß wie der, den ich zuerst vorgestellt habe, der 2te mit 2700k ist deutlich warmweißer - ein schönes Warmweiß welches ich mir ohne Probleme als Wohnraumbeleuchtung vorstellen kann.


    Nun ist die Situation bei mir aber so, dass ich wohl auf Kurz oder lang (maximal aber 3 Monate) nach München ziehe (Arbeitsplatzwechsel) und nun schon dabei bin, die ersten Sachen einzupacken.


    Die Stripes bleiben davon unberührt, aber kurz vor einem Umzug noch Stripes an die Wand zu nieten um sie dann x Wochen danach wieder abzunehmen... Unsinnig.


    Wer den 2700k Stripe aus den USA kauft, wird aber keinesfalls enttäuscht davon sein ;)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund