Erfahrungen mit LED-Außenleuchten von Steinel?

  • Hallo,


    auf der Suche nach einer Außenleuchte mit Bewegungsmelder bin ich auf einige Modelle von Steinel gestoßen. L626 LED, L610 LED bzw. L680 LED.
    Hat jemand mit einer dieser Leuchten schon Erfahrungen gemacht? Grade was die Leuchtstärke angeht, die mit 150 Lumen angegeben ist.
    Bin um jede Antwort dankbar!


    Gruß, Norge

  • Ganz allgemein: 150 lm sind sehr wenig für außen! Was soll damit beleuchtet werden?
    Ein Hauseingang, Treppe o.ä.?
    Dafür brauchte man wenigstens 600 lm.
    Ich habe im kombinierten Hauseingang/Garageneinfahrt ca. 2 x 1000 lm angebracht.
    Eine Treppe mit 150 lm zu beleuchten ist sehr gefährlich (Sturzgefahr, etc.)

  • Eine 1W LED hat ca. 100lm und wenn Du das als Außenbeleuchtung einsetzt dann wird das nicht wirklich hell.
    Hast Du evtl. einen Link zu der Leuchte??? Wie und wo würdest Du die denn anbringen wollen. Also in welcher Position??


    Edit: Hab die Bezeichnungen grad bei google eingegeben. Also ich würde es nicht tun, 150lm als Außenleuchte ist ein witz und das auch noch ein schlechter. 150lm kannst Du als kleines Orientierungslicht nutzen damit du so etwa siehst wo Du hin musst.