Schon wieder: (Mehrere) RGB LED Panel, mit Fernbedienung und SOUND2LIGHT.

  • Guten Tag,


    mein erster Post als bisher stiller Mitleser. Und dann wieder sofort das leidige Thema LED Panel. Ja ich weiß schon 100 Mal durchgekaut, ABER ich habe über die SUFU nicht das gefunden was ich gesucht habe.


    Was habe ich vor?


    Ich habe vor mehrere (minimum vier) kleine Panel zu bauen, wieviele weiß ich noch nicht das hängt ganz davon ab wie viel Geduld ich habe.

    Anforderungen?


    Die Panel werden zusammen an einen Controller angeschlossen der folgendes haben muss: Eine Fernbedienung mit standartfunktionen(fade farbauswahl etc) und Sound2Light. Und zwar sollte im Optimalfall das s2l. über die Fernbedienung Angeschaltet und ggf. angepasst werden können.


    Material?


    Ich habe vor ein 300x5050 rgb 5 Meter Stripe von DX zu verwenden.(Noch nicht gekauft.)
    Als (Milch) Plexiglas kommt nur eins von HBHolzMaus in frage, ich bin nicht bereit viel kohle für ne plastikscheibe auszugeben. Ich verbaue lieber mehr LEDS. Falls jmd. meint er weiss welches plexi ich von da optimalerweise verwenden soll freue ich mich, allerdings möchte ich keine Grunddiskusion auslösen. Ich werde zur not durchtesten welches am besten aussieht.


    Abmessungen:


    200mm x 300mm x ??? (lxbxt) Also c.a wie ein DINA4 Blatt Papier. Die Tiefe soll möglichst gering gehalten werden;)


    Besonderheiten:


    Es soll Natürlich kein Lichtkegel gesehen werden. Desweiteren möchte ich stecker an das Gehäuse integriereen so das ich beliebig viele (so viele wie der controller zulässt) erweitern kann.

    Budget:


    Bis 150 Euro für plexi, controller, spannugsquelle, stecker und LEDS. Wobei ich auch noch hochschraube wenns arg unreal ist. Das Geld für das gehäuse muss nicht mit eingerechnet werden.




    Genug getextet, sagt mir ehrlich was über die Durchfürbarkeit und teilt mir eure Vorschläge mit=)


    Gruß


    Lars